Hier klicken Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen mangelhaft, aber tragbar, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Unisex Erwachsenen Indoor Sportschuh (Schuhe)
Ich war auf die Schnelle auf der Suche nach einem neuen Sportschuh, akzeptabel sollte er aussehen und preiswert sollte er sein. Die Rezensionen malten ein deutliches Bild, der Ultrasport Grip war der eindeutige Gewinner. Also wurde er direkt bestellt.

Nachdem ich das Paar jetzt ein paar Tage habe, kann ich folgende Erkenntnisse berichten:

- Ich trage normal Größe 43 (=Puma 43, Adidas 43 1/3, Nike 44), habe die Schuhe auch in 43 bestellt und er passt. Also nichts mit eine Größe größer bestellen.

- Die Labels auf der Innenseite der Laschen sind komplett falsch. Beim rechten Schuh steht innen am Label EU 44, UK 10.0 und US 10.0. Beim linken wurde das EU 44 mit einem 3er an der zweiten Ziffer überklebt. Richtig wäre EU 43, UK 9 und US 10.

- Sie riechen. Wenn jemand schon einmal in einem Fahrradgeschäft, bei einem Reifenhändler oder in einem KFZ-Teilelager mit vielen Gummiteilen war, dann weiß derjenige auch, wie diese Schuhe riechen. Und es ist nicht nur die Sohle, es ist der ganze Schuh, vor allem auch innen.

- Die Schnürsenkel sind ordentlich lang, sie reichen auch ohne Probleme für eine Doppelschlaufe, falls nötig oder gewollt. Das ist leider nicht selbstverständlich.

- Der Halt is mangelhaft. Man rutscht etwas und es fühlt sich nicht so an, als wäre der Schuh ein Teil von einem selbst, wie es im Optimalfall sein sollte. Er trägt sich dennoch sehr angenehm und drückt oder reibt innen nirgendwo. Da habe ich schon ganz andere Schuhe erlebt.

- Die Verarbeitung. Auf den ersten Blick sehen sie sehr ordentlich verarbeitet aus, es gibt kaum etwas, das man nicht auch bei Schuhen im dreistelligen Preisbereich finden würde. Aber wenn man sie getragen hat, ändert sich das:
1.) Das Material um das Knochengelenk ist relativ hoch und steif, wodurch es sich in jenes hineindrückt, wenn man das Bein stark seitlich neigt. Durch den mangelhaften Halt wird dieser Effekt verstärkt. Wenn man nur läuft, merkt man es nicht, wenn man aber verschiedenste Übungen ausführt, wird das schnell sehr unangenehm.
2.) Die Seitenwände im Inneren des Schuhs sind sehr uneben, es gibt diverse Wölbungen, die unnachgiebig und dem Fußboden sehr nahe sind. Zum Glück spürt man sie beim Tragen aber fast kaum.
3.) Die gefärbten Teile der Sohle (weiß/blau/pink, je nach Modell) haben nicht tatsächlich diese Farbe sondern sind nur oberflächlich bemalt, und die Farbe blättert nach ein paar Tagen der leichten Indoor-Nutzung schon ab.

Im Endeffekt ist der Schuh für seinen Preis eigentlich in Ordnung, er sieht gut aus (habe die schwarze Variante) und ist bequem zu tragen. Er hat aber dennoch klare Mängel - über die ich alle hinweg sehen könnte, wenn er beim Knochengelenk bei gewissen Haltungen nicht so drücken würde. Ob ich ihn behalten werde, ist daher noch unklar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.07.2012 08:22:45 GMT+02:00
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rezension zu diesem Produkt.
Es tut uns Leid zu hören, dass Ihnen der Schuh nicht optimal passt.

Wir werden uns jedoch Ihre Verbesserungsvorschläge annnehmen, um diese in die Weiterentwicklung des Produktes einfließen zu lassen.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns weitere Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Sollte dies der Fall sein, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Service Team in Verbindung zu setzen. Nutzen Sie doch bitte das Kontaktformular unter www.ultrasport.net - oder direkt Email an service.de@ultrasport.net - Telefonisch erreichen Sie uns unter der Servicenummer 0180 5 014 586.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ultrasport Service Team