Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein neues Standardwerk!, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie aus Ideen Präsentationen werden: Planung, Plot und Technik für professionelles Chart-Design mit PowerPoint (Gebundene Ausgabe)
Die meisten PowerPoint-Bücher bringen fast nichts, was über die PowerPoint-Programmhilfe oder den 'gesunden Menschenverstand' hinausgeht. Daher hat mich dieses Buch sehr positiv überrascht.

Die Dreiteilung ist sehr praktisch: (I) PowerPoint für Anfänger, (II) Entwicklung von Präsentationen, zunächst einmal unabhängig von PowerPoint, (III) fortgeschrittene Anwendung von PowerPoint ' für mich mit einigen echten Aha-Effekten. Mir haben die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Storylining (Pyramidenprinzip, Aussagetitel, 'So-what' u.s.w.) sehr geholfen, um mit meinen Präsentationen auf den Punkt zu kommen. Mir gefällt gut, dass auf unnötige PowerPoint-Spielereien weitgehend verzichtet wird (z.B. nur kurzes Kapitel zu Animationen) und statt dessen auf eine klare Struktur Wert gelegt wird (hervorragende Kapitel zu den Schaubildtypen: Texte, Zahlen, Konzepte!).

Das kommt in Geschäftskreisen viel besser an als peppige Micky-Maus-Präsentationen. Viele durchdachte Abbildungen und vor allem die Praxisbeispiele am Kapitelende sind extrem hilfreich und direkt umsetzbar.

Trotz des hohen Preises: Das beste Buch, das ich bisher zum Thema Business-Präsentationen gefunden habe. Scheint mir für Anfänger genauso geeignet wie für Leser wie mich, die PowerPoint schon ziemlich gut kennen. Übrigens, Kompliment für die ästhetisch ansprechende Aufmachung und die praktische quadratische Form (da bleibt das Buch nämlich aufgeschlagen über der Tastatur liegen).

[Abbrechen]