Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Tiefe, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Ende des Wartens (Kindle Edition)
Liebe Leserinnen und Leser: Bitte steinigen Sie mich nicht!

Ich bin ein Mann und habe mich bei dieser Buchwahl eindeutig vergriffen.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich keine Gefühle hätte, oder nur Horror- oder Actiongeschichten statt gefühlvolle Bücher lese.
Auch ich greife immer wieder gern zu anspruchsvoller Literatur.
Doch dieses Buch hier? Ich weiß nicht recht.
Machen Sie sich unbedingt Ihr eigenes Bild. Ich schreibe jetzt ausschließlich aus meiner Sicht, aus Sicht eines Mannes. Und vielleicht liege ich ja auch total daneben.

Der Titel ist in meinen Augen nahezu perfekt gewählt. Denn ich habe beim Lesen tatsächlich gewartet und gewartet.
Bis 63% habe ich mich - Entschuldigung - gequält. Nichts ist passiert, wenn man davon absieht, dass ich die ganze Zeit Annikas Grübelei beiwohnen durfte.
Kein noch so kleines Highlight, auch noch keine Erkenntnisse, Wendungen oder so.

Da wird die nächtliche Autofahrt der beiden Freundinnen schnell zur Geduldsprobe. Über zahlreiche Seiten durfte ich den immer gleichen, wiederkehrenden Gedanken Annikas folgen, die sich ausschließlich um Marco drehten.

Leider kommt das Buch in meinen Augen völlig ohne Charme und unterhaltsame Handlung aus.
Doch Eines muss ich gestehen: Der Verlauf der Handlung entspricht genau der Kurzbeschreibung. Mehr passiert eben nicht.

Ich habe mich wirklich durch jede einzelne Seite gekämpft, in der Hoffnung das es besser, interessanter wird - doch nein, da kommt nichts Besonderes mehr.
Großes Gefühlskino - Fehlanzeige!

Für alle Leser/innen die jetzt unbedingt wissen wollen, was Annika minutiös über ihren Marco denkt, die jeden Ihrer Gedanken haarklein nachvollziehen möchten, und die sich auch nicht daran stören, dass das Entzünden eines Kamins schon ein handlungstechnischer Höhepunkt ist: Unbedingt Lesen!

Aus dem Thema hätte man vielleicht mehr machen können. Mich hätten auch mal (kurz) Marcos Beweggründe/Sichtweisen/Gedanken interessiert.
Fazit: Für mich zu zäh, viel zu wenig Tiefe.
Doch Annikas Gedanken sind gut, wenn eben auch viel zu lang, beschrieben. Deshalb zwei Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2014 18:57:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2014 19:49:01 GMT+01:00
Sabu meint:
Ich stimme hier voll und ganz zu.
Bin bei 30% und höre jetzt definitiv auf, mir das Ganze Wort für Wort anzutun, sondern werde den Rest im Schnellverfahren lesen. Die Ausdrucksweise geht gar nicht !! Annikas Gedanken sind logisch, weil sie nicht weiß, wo sie bei Marco steht. Aber der ist bis jetzt überhaupt noch nicht zu Wort gekommen. Schade, schade, das Thema ist gut, aber Begeisterung beim Lesen sieht bei mir anders aus. Wenigstens war der "Schinken" umsonst. Muss ich mich nicht ärgern.

Radizer
(TOP 1000 REZENSENT)