Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Solide PCI 300MBit WLAN-Karte, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mcab TP-Link TL-WN951N W-LAN PCI Adapter 300 MBit, Hersteller: Mcab (Personal Computers)
Gekauft, Eingebaut, aktuelle Atheros-Treiber installiert, Fertig.
Empfehle dringend die aktuellen Atheros Treiber. Mit den gelieferten Treibern schaltete sich mein Rechner mit Windows 7 bei voller WLAN-Last einfach ab. Mit den neuen Treibern läuft alles wie geschmiert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2010 19:33:39 GMT+02:00
Recensor meint:
Und welcher Atheroschip ist da denn drin wenn du den Atherostrieber installiert hast???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 16:13:45 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2014 21:01:21 GMT+02:00
Warum sollte sie nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 08:10:36 GMT+02:00
x meint:
Weil es ja gerne schon einmal Konflikte zwischen Onboard-Hardware und separater Hardware gibt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 08:14:50 GMT+02:00
Hatte ich noch nie, zumal man Onboard-Komponenten wie LAN, WLAN, COM & LPT Anschluss, Video usw. in der Regel im Bios oder UEFI deaktivieren kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 14:21:15 GMT+02:00
x meint:
Ok, vielen Dank für den Hinweis!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2014 19:40:41 GMT+02:00
derTommy meint:
ganz Unrecht hat x nicht, die meisten Hardwarekonflikte verurschen Grafik- und Soundkarten, vor allem Grafikkarten, wenn man ein Onboard-Grafikchip und eine PCI (Express) oder AGP Grafikkarte im Rechner hat, dann kann es zu Konflikten kommen. Das ist mir auch schon passiert, ich konnte die Onboard-Grafik nur mit nem kompletten BIOS-Reset deaktivieren und dazu musste ich die Batterie entfernen, aber bei Netzwerkkarten tritt sowas kaum auf, da kann man auch 10 Karten verbauen.