find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 11. Mai 2014
Mal abgesehen davon, dass auch das zugehörige Video Spitze ist (mit Geisha-Hauptdarstellerin Ziyi Zhang !): Dieser Song hat tatsächlich etwas Magisches an sich. Er ist ähnlich meditativ, repititiv und hypnotisch wie Pachelbels Canon. Ein wunderschön entspannter Rhythmus und dazu die sich ständig wiederholenden Harmonien, bei denen sich im Wesentlichen nur die Intensität und der unterliegende Klangteppich ändern. Die kurze Instrumentalphase etwa zur Mitte des Songs könnte man sich auf der Bühne leicht auf eine halbe Stunde ausgeweitet vorstellen. Ähnlich wie bei Pachelbels Canon fällt es mir schwer, diesen Song nicht unendlich oft in der Schleife hintereinander zu hören, so nimmt er mich gefangen. Ich war schon immer ein Coldplay-Fan, dieser Song jedoch hat mich zutiefst beieindruckt. Es ist die Einfachheit seiner Struktur, die ihn zu einem absoluten Meisterwerk macht: Keine Note ist zu viel.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?