Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 20. Februar 2013
Ich ernähre mich jetzt seit einiger Zeit vegan. Ich habe mir dieses Buch bestellt, um mehr über die Hintergründe zum Thema zu erfahren, zumal ich anfänglich unsicher war, was gesundheitliche Aspekte (Mangelerscheinungen etc.) betraf. Ich finde das Buch gerade unter diesen Gesichtspunkten sehr gelungen. Es gibt einen guten Überblick sowohl über die Geschichte des Veganismus, als auch über die Lebensweise an sich.

Man erhält viele hilfreiche Tipps, Übersichtstabellen und einige schmackhafte Rezepte. Vieles ist kurz und knapp gehalten. Für den Anfang genau richtig. Eine gute Grundlage für Beginner, um sich weiterzubilden. Es gibt nach jedem Kapitel viele Links, unter denen man sich weiter zu den Themen noch ausführlicher informieren kann. Zudem ist das Buch sehr sympathisch geschrieben. Es macht Lust auf diese Lebensweise und hilft einem auch, bei eventuellen anfänglichen "Durchhängern" weiterzumachen. Die Tiere und die Tierausbeutung stehen dabei immer im Mittelpunkt. Wer dieses Buch gelesen hat, wird Schwierigkeiten haben, wieder tierliche Produkte zu konsumieren.

Thumbs up - ich kann das Buch weiterempfehlen und werde mir auch das Kochbuch vom Autor bestellen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?