am 11. April 2001
Der Bildband "Die Schatzkammer Ägyptens" ist jedem, der sich für die ägyptische Geschichte interessiert nicht nur ein Leitfaden, sondern zieht einen mit seinen ausführlichen Beschreibungen und wunderschönen Bildern tief in seinen Bann. Ägyptologen aus aller Welt tragen darin eine unglaubliche Menge an fundiertem Wissen zusammen, daß man schon nach der Hälfte des über 400 Seiten umfassenden Werkes der Meinung ist, selbst Experte zu sein. Ich bin von der ägyptischen Kultur schon in frühen Jahren begeistert gewesen und habe alle Informationen, die ich zu diesem Thema bekommen konnte gierig "aufgesaugt", doch ein so komplettes Werk wie "Die Schatzkammer Ägyptens" habe ich vorher noch nicht gefunden. Ein großformatiger und großartiger Bildband, den man immer wieder von neuem lesen möchte.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink