Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen vorgänger war mir lieber, ixus 95 is, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon IXUS 125 HS Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) blau (Camera)
hatte ganz lang die canon is 95 auch in blau und war sehr zufrieden bis dann...genau der fehler aufgetreten ist, wie schon irgendwo erwähnt!das objektiv liess sich nicht mehr einfahren und nach informationssuche im internet,war der fehler nicht mehr reparabel bzw. lohnte sich nicht!
somit fiel meine entscheidung wieder auf eine canon,als frau wegen der farbe blau wieder-aber der noch höhere preis ist nich gerechtfertigt!
die menüführung ist ein wenig geändert, das ist aber nicht weiter schlimm, weil doch relativ übersichtlich bzw. ist ja auf deutsch und schnell gelernt!
natürlich ist das aussehen ein knaller und die kamera ist klein und handlich und der bildschirm auch größer!
das "vorgängermodell" hat noch ein Suchfenster-welches ich übehaupt nicht benutzt habe,obwohl ich mir damals die kamera extra deswegen auch gekauft hatte.
was auch schade ist, mein alter akku passt natürlich nicht in die kamera rein,so als ersatzakku.
die akkulaufleistung ist ausreichend. störend ist immer den akku aus der kamera zu nehmen zum laden-das hab ich aber vorher gewußt!
die speicherkarte lässt sich gut entfernen und einsetzen mit der klappe und die ist auch stabil bzw. ist beim vorgänger nicht abgebrochen!nur die speicherkarte ist mir dreimal an der kante zum reinschieben kaputt gegangen beim rein-rausklicken!
videoaufnahmen sind gut, aber sehr verwackelt bei schnellen bewegungen,was aber auch zu erwarten ist
NACHTEIL:
ich weiss nicht ob, es an der speicherkarte liegt-wenn ein foto gemacht ist-dann dauert es eine ewigkeit bis gespeichert wird und ich weiterknipsen kann!
bei bewegten aufnahmen, sind die bilder oft verschwommen, die kamera kommt da nicht hinterher z.b. wenn ich meinen hund im sitzen fotografieren will,und er bewegt sich dann doch-da kommt die kamera mit dem focusieren,knipsen und speichern nicht hinterher
mit blitz, hab ich eigentlich immer rote augen, obwohl im automatikmodus "rote augen..." eingestellt ist
alle manuellen einstellungen werde ich wohl nicht benutzen, dafür kenn ich mich nicht aus
preis leistung zu teuer-in der heutigen schnelllebigen zeit!!!
die kamera ist schlechter als meine alte, leider gibt es sie nicht mehr,ich kann auf 16.1megapixel gern verzichten,das bringt sowieso nichts beim richtig ranzoomen und scharf-unscharf stellen!
hab sie jetzt gekauft,und werd sie behalten, weil ich da nicht ewig rumsuchen mag und die anderen sind auch nicht besser bzw. vielleicht genauso schlecht!
ich drück drauf,mach mehrere aufnahmen und such zu hause einfach aus, kann die kamera überall mit hinnehmen, für den normalen alltagsfotografierer gut geeignet!-preis schreckt sehr ab!-aber die FARBE ist soooooo schön :)
bin halt eine frau

[Abbrechen]