am 11. Januar 2010
Hallo!
Erst einmal möchte ich das Wort an meine Vorschreiber richten, die dieses Buch gekauft und schlecht bewertet haben.
BITTE, wer die Kurzbeschreibung von Amazon ordentlich liest,wird dort EINDEUTIG lesen: "Die neuen Kombi-Dampfgargeräte...".
KOMBI bedeutet Heissluft PLUS Dampf und nicht einfach nur Dampf.

Und allen, die dieses Buch kaufen möchten, sei gesagt:
Es handelt sich um ein Kochbuch, welches Rezepte von einfach bis schwieriger vereint, um einem das Backen / Kochen / Dampfgaren / Kombigaren im Kombigarer näher zu bringen, ohne gleich in Panik verfallen zu müssen, dass etwas misslingt.

Ich bin von diesem Buch restlos begeistert, die Bilder sind sehr ansprechend und die Rezepte klar und deutlich gegliedert.
Das Buch ist wie folgt unterteilt:
Seite 6 - Vorwort
Seite 7 - 19 "Im Dampf gegart", z.B. Linsen-Steinpilz-Suppe, Fischsuppe, Tafelspitz mit Meerrettichsauce [seeeeeeehr lecker!!!!], Schupfnudeln (handgemacht)
Seite 20 - 35 "Gratins, Aufläufe und Eintöpfe", z.B. Gemüse-Lasagne, Toskanische Nudelrolle mit Ricotta und Spinat (einfach und superlecker, Knoblauchhuhn mit Kartoffeln und Cherrytomaten
Seite 36 - 92 " Die schönsten Ofenmenüs", z.B. Zum Auftakt: Schinken-Käse-Terrine, Hauptgericht: Schweinebraten nach Teufelsart Römische Gnocchi, Zum Dessert: Kaffeepudding mit Orangenpudding (hier nur 1 Beispiel, da ALLE lecker)
Seite 93 - 107 "Backen wie ein Profi", z.B. Quarkzopf, Bauernbrot, Elsässer Hefegugelhupf

Auf Seite 108 gibts dann nochmal ein schön untergliedertes Rezeptverzeichnis.

Und noch ein Tip für die "Neulinge" unter den Kombi-Gar-Köchen:
Macht es so wie ich: Traut euch ran, probiert aus und wenns mal nicht gelingt, verändern und nochmal versuchen. Denn wer es einmal richtig draufhat mit Kombi-Dampfgar-Funktion zu arbeiten, der wird sie nie mehr missen wollen!!!

Und nein, das ist keine Werbung für ein bestimmtes Gerät, das ist meine ÜBERZEUGUNG!!!!
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink