find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Juli 2009
Ich habe mir die Fan Edition schon im Januar diesen Jahres bei Amazon vorbestellt (eigentlich nur wegen der Endoskullbüste).

Zum Film brauch man eigentlich nichts mehr sagen , es ist definitiv einer der besten Filme, die jemals erschienen sind, mit meiner persönlichen Wertung von 10/10. Ich besitze 3 DVD-Versionen von T2 und freute mich schon, den Film endlich auf Blue-Ray und mit dem Endoskull zu bekommen.

Der Kopf ist von der Anmutung auf jeden Fall OK, klar der Soundchip klingt nicht gerade super und die leuchtenden Augen sind eine nette Zugabe, für den Preis und als netter Blickfänger für das DVD-Regal reicht er aber völlig aus.

Der Film ist auf der Blue Ray einmal als Kinoversion, als Directorscut und als Extended Cut vorhanden, zusätzlich sind alle Extras der Ultimate DVD Edition ebenfalls dabei.

Leider entspricht die Qualität der Blue Ray nicht unbedingt meinen Erwartungen, Bild und Ton sind definitiv nicht Up-To Date, beim Bild konnte ich keine grossartigen Verbesserungen zum Film auf DVD erkennen und sogar der Sound (Directors Cut) klang auf der DVD besser, die Gespräche klingen dermassen dumpf, das man sich echt fragt wo denn der DTS-HD Sound geblieben ist. Andere (auch ältere) Filme wurden bei weitem besser auf Blue-Ray umgesetzt.

Eine absolute Frechheit sind jedoch die Ladezeiten der Blue-Ray und insbesondere der Menüs, es dauert fast 5 min vom Einschieben der Blue Ray bis zum Aufruf des Hauptmenüs ! Hallo gehts noch ? Warum hat musste man alle Filme + Extras auf eine Blue-Ray Disc quetschen? Hätte man die Extras nicht seperat auf eine Disc packen können, was ja eigentlich normal ist. Das wäre sicherlich sehr förderlich in Hinbetracht auf die Ladezeiten gewesen, stattdessen packt man noch den Directorscut auf DVD bei. Wozu ? Wenn ich mir eine Blue-Ray kaufe, benötige ich keine zusätzliche DVD mit dem gleichen Film drauf.

Die Menüs der Blue Ray sind dermassen träge und reagieren extrem schwerfällig auf Eingaben, das es schon fast an ein Wunder grenzt, wenn man die richtige Auswahl erwischt. Zusätzlich muss man um den Extended Cut freizuschalten einen Code (Tag des jüngsten Gerichts, Achtung Datum im US-format: 82997) eingeben, den man sich aus dem Internet (!) ziehen darf, denn auf der Blue-Ray Beschreibung ist davon nix zu entdecken.
Und das schöne ist, man darf das bei jeden Neustart der Blue-Ray wieder eingeben.. Zusätzlich friert bei meinem Player (Pioneer BDP 51) regelmäßig das Menü der Blue Ray ein, so dass der Player neugestartet werden muss und man sich wieder an der 5minütigen Ladezeit ergötzen darf.

Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, dann will ich nicht vorher im Internet surfen um eine extra Version freizuschalten und ich will auch nicht unendlich warten, um dann den Film endlich sehen zu dürfen, aber vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch.

Fazit:

Film 5/5 Sterne
Endoskull 4/5 Sterne
Blu Ray 1/5 Sterne

Wer einen Hinkucker fürs Regal haben möchte, ist mit dem Endoskull gut bedient, wer allerdings eine qualitativ hochwertige Blue-Ray haben möchte, sollte mit dem Kauf noch abwarten bis ev. eine neue, verbesserte Auflage erscheint. Nur zum Anschauen des Films reicht die Ultimate DVD-Edition völlig aus.
22 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?