Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das wird ein Klassiker!!!, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Silverthorn (Ecolbook) (Audio CD)
Nach "Karma" und "Epica" ist diese die erste Scheibe von Kamelot, die bei mir wieder voll zündet. Eingängiger und schnörkeloser als der Vorgänger und mit einer - wie immer - sehr guten Produktion ausgestattet kommt hier ein Album daher, welches ich fast für das beste von Kamelot halte. Die Songs sind durchweg gut und mit schönen Refrains und Melodiebögen ausgestattet. Der neue Sänger fügt sich wunderbar ein und lässt einen Herrn Khan zu keiner Zeit vermissen.
Ich hatte das Vergnügen, Kamelot live bei ihrer Silverthorn - Tour zu sehen, auf der sie fast alle Songs dieses Silberlings gespielt haben und ich muss sagen, fesselnder habe ich selten ein Konzert erlebt. Dabei wurde einem die Klasse der neuen Songs vorgeführt, denn im Vergleich zu den guten alten Klassikern wie "Forever" oder "Center of the universe" fiel das Niveau mit dem neuen Liedgut um keinen Deut ab. Eher das Gegenteil war der Fall.
Fazit: Diese Scheibe hat das Zeug zu einem Klassiker. Deshalb ganz klar 5 Sterne. Könnte man für Ausnahme-Alben 6 Sterne vergeben, ich hätte es hier getan.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.08.2014 04:26:19 GMT+02:00
Mond Licht meint:
Hatte auch das Glück die Band auf der Silverthorn Tour sehen zu dürfen und das was ich zu sehen und hören bekommen habe war unbeschreiblich.Habe selten so eine professionelle Live Performance bisher erlebt.Die Musik hat einen mitgenommen und Tommy hat das Publikum innerhalb von wenigen Minuten voll im Griff mit seiner tollen Stimme die Roy Kahn in nix nachsteht,ihn grossartig ersetzt,man merkte gar nicht das der alte Sänger weg ist,viel mehr kam noch mehr Klangfarben hinzu.Ich kan jedem dieses Album empfehlen.Kamlot in seiner Kategorie einzigartig.Wahrlich dieses Konzert hat mich völlig aus den Socken gehauen.