find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. Januar 2014
Mein Vertrag bei Kabel Deutschland lief aus. Bei Sky habe ich das Vollprogramm, kann es aber nicht nutzen, da KD nicht alle Sender im Angebot hat, oder kostenpflichtig in eigenen Paketen anbietet. Ich wohne bei meinem Vermieter im Haus, Südseite, einen Balkon habe ich aber nicht. Laut Mietvertrag sind Antennen verboten. Als ich meinem Vermieter die Selfsat zeigte und ihm versicherte, dass nicht gebohrt wird, hat er den Anbau genehmigt. Mit der Fensterhalterung war das kein Problem. Die Halterung habe ich noch um ca. 20cm gekürzt, damit die Antenne nicht so weit über meine Fensternische ragt. Grob ausgerichtet habe ich das Teil dann mit der Android-App " Satellite Director" und "Dish Align" auf dem iPad. Auf Anhieb zeigte mein 55" Philips Fernseher der 8000-er Serie eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 70%. Für HD Empfang völlig ausreichend. 1 Stern ziehe ich für den doch recht hohen Preis ab, eine Pulverbeschichtung könnte man da schon erwarten. So platzt ziemlich schnell der Lack ab, wenn man die Schrauben festzieht. Fast 30€ Aufpreis für die simple Fensterkralle sind auch ziemlich fett. Ansonsten bin ich zufrieden und spare jeden Monat satte 25€ Kabelgebühren. Mein Sky Abo habe ich verlängert. Nun kann ich das volle Programm inclusive 3D nutzen. Verkabelt habe ich das Ganze hiermit. Smartsat SAT-Anschluss-Kit, SAT-Kabel inkl. 2 F-Steckern und Schutztülle, 20 m, HDTV und 3 D tauglich, Koaxkabel für Satellitenanschluss, Schirmungsmaß 120dB und hiermit Hama Fensterdurchführung F-Kupplung - F-Kupplung, vergoldet Hama SAT-Anschlusskabel F-Stecker - F-Stecker, 0,75 m

So, der Sky Sat-Receiver von Humax ist da. Er zeigt 90% Qualität und 70% Signalstärke an. Das Bild ist phantastisch, kein Vergleich zum Digitalanschluss von KD. Hätte allerdings die Antenne mit Twin LNB bestellen sollen, da der Receiver 2 Eingänge hat. Das Aufnehmen gestaltet sich dann einfacher. Bei Regen noch keine Ausfälle. Wie es bei Schneefall, Platzregen und Gewitter aussieht, kann ich noch nicht sagen. Beurteilung folgt!
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?