find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. Mai 2011
Es ist ein schönes Buch mit herrlichen Mustern - keine Frage.
Da aber nun die meisten Kommentatoren sich in Lobeshymnen ergehen, möchte ich auch mal Kritik üben.
Denn es ist so, daß die Einstrickmuster, z.B. der Socken "Bei den Fjorden", so ungünstig dargestellt sind, daß man sie nur schlecht lesen kann. Wenn dunkles Garn im Raster hell dargestellt wird und helles Garn dafür dunkel kriegt man beim Stricken "einen Knoten im Hirn".
Ich zumindest. Ich habe mir eine Excel-Datei gemacht mit Spaltenbreiten und Zeilenhöhen, die der Maschenprobe entsprechen und das Muster in den richtigen Helligkeitswerten nochmal abgetippt und dabei auch noch einen Fehler gefunden. Kanns ja eigentlich nicht sein...
Die Einschätzungen zum Schwierigkeitsgrad finde ich häufig nicht zutreffend, da werden eher ungeübte Stricker bestimmt schnell mal die Lust verlieren.
Empfehlen kann ich das Buch nur für erfahrene Stricker und begabte Anfänger.
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?