Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Quantität und Qualität in einem, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wish Upon a Blackstar (Audio CD)
Da Musikgeschmack immer alles andere als objektiv ist, möchte ich nicht groß darüber schreiben wie toll welche Lieder im einzelnen sind. Um dennoch etwas mit dieser Rezension anfangen zu können, werde ich jedes Lied kurz bewerten, so wie eine Rangliste schreiben welches Celldweller Album ich bisher am besten/am schlechtesten fand. Somit sollte jedem ungefähr klar sein, ob er einen ähnlichen Geschmack wie ich hat oder eben nicht. Ich empfehle wie immer vorab reinzuhören. Entweder hier bei den kurzen Amazon Snippets oder wem das nicht reicht bei Youtube.
Nun zur eigentlichen Rezension

Die Musik

Die Bewertung der Lieder:
1. The Arrival (Intro, keine Bewertung)
2. Unshakable 5/5
3. Blackstar 5/5 (bester Song auf dem Album)
4. Eon 4/5

4. The Beta Cessions
5. Soundtrack for the Voices in my Head

Spieldauer
--------------------------------------------------------------
Das Album gehört mit 74 Minuten zu einem lange Album, wenn man betrachtet das auf eine handelsübliche CD nur 80 Minuten an Musik passt.
Damit ist es auch von allen Celldweller Alben das längste.
Von der Dauer her also volle 5/5 Sterne.

Albumgestaltung
--------------------------------------------------------------

Da es hier um das Gesamtprodukt geht sollte natürlich auch die Gestaltung des Albums eine Rolle spielen.
Die CD kommt in einem Standard Case mit einem kleinen Booklet daher.
Klappt man das Booklet auseinander bekommt man auf der einen Seite ein Sci-Fi "Panorama-Bild" das zum Thema des Albums passt und sehr schön gestaltet ist
Auf der anderen Seite sind drei Bilder von Klayton zu sehen, in Kostümen ähnlich dem das auf dem Cover zu sehen ist. Nichts großartig besonderes, aber dennoch stimmig.
Lyrics sucht man leider vergebens.
Auf der Rückseite der Hülle ist hinter jedem Song ein kleiner Smiley abgebildet, der passend zum Songtitel ist.
So hat z. B. das Lied "The Seven Sisters" folgenden Smiley: (-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)
Finde ich ein sehr nettes Gimmick und hat mir das ein oder andere Lächeln beschert ;-)
Insgesamt gefällt mir die Gestaltung sehr gut. Die Songs auf der Rückseite lassen sich mit einem kurzen Blick schnell einer Nummer zuordnen.
Leider fehlen die Lyrics und das Booklet hätte ruhig etwas umfangreicher sein können.
Daher 3/5 Sterne für die Gestaltung.

Fazit
--------------------------------------------------------------
Man bekommt nicht nur das Album mit der längsten Spieldauer und den meisten Songs, sondern auch noch das meiner Meinung nach beste Celldweller Album bisher.
Es gibt keinen einzigen Song auf dem Album der schlecht ist und über 90% sind sehr gut bis ausgezeichnet.
Selbst wenn man wie ich bereits alle Chapter gekauft hat, lohnt sich der Kauf, da das Album nochmal 6-7 neue Songs enthält (je nachdem ob man die neue Version von Birthright als neu bezeichnen möchte)
Auf seinem Youtube Channel lese ich immer wieder Kommentare das Celldweller zu sehr in Richtung Dubstep geht.
Finde dies nicht störend, aber wer mit Dubstep nicht so viel anfangen kann sollte unbedingt vorher in die Songs reinhören.

Alles in allem ein fast perfektes Album.
Gebe 4,5/5 Sterne, aufgrund der noch verbesserungswürdigen Booklet-Gestaltung ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]