Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen lange danach gesucht - endlich gefunden, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Energmix® XXL- Ladekabel USB Kabel MICRO USB für das Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Aufladekabel @Energmix® (Elektronik)
Ich bin wirklich äußerst zufrieden, ja sogar noch positiv überrascht. Das Kabel ist recht dick (5mm im Durchmesser) vergleichbar z.B. inetwa mit einem Notebook-Netzstecker. Aus diesem Grund scheint mir Kabelbruch über die Länge des Kabels (nicht an den Enden) auch sehr unwahrscheinlich. Aber auch an diesen hat man vorgesorgt: Sie sind mit den typischen -ich nenn sie mal so- Dr.Best-Federungen ausgestattet, was bei meinem HTC-Kabel nicht der Fall war und an selbigem aus diesem Grund zum Riss an der USB seite geführt hat. Einziges Manko bleibt eigentlich dass der das Ende an der Handyseite einen Ticken zu lang wirkt bzw. nicht ganz im Handy verschwindet und daher etwas Spiel hat bzw. herumwackeln kann - ein Effekt, der durch das schwere Kabel verstärkt wird. Diesen Punkt möchte ich aber nur der vollständigkeit Halber erwähnt haben, er ist wirklich so minimal, dass er bei mir nicht ins Gewicht fällt.

+ Genug Kabel
+ "schwere" Qualität
+ Lädt so schnell wie ein kurzes
+ Kabelbruch am USB stecker unwahrscheinlich bis ausgeschlossen

- minimale Passungenauigkeit, hohes Eigengewicht zieht natürlich am Kabel (macht vielleicht ein 1% Minus aus)
- weniger flexibel als die kleinen (auch kleiner Minuspunkt)

Definitiv ganz klare Kaufempfehlung !

Update:
inzwischen haben einen massiven Wackelkontakt am Telefonstecker, sind zum Laden nicht mehr zu gebrauchen sondern nur noch als Kupferquelle im Elektroschrott - nicht mehr zu empfehlen

[Abbrechen]