am 4. November 2010
Gameplay:
Fallout: New Vegas bietet dem Spieler eineige neue Features und bleibt doch im Grunde genommen immernoch Fallout 3:
Spielerisch wäre zu erwähnen dass man nun leichter auf seine Gefährten zugreifen und ihnen befehle geben kann.
Es gibt ein paar neue nette Perks und Ruffraktionen die das Spiel beinflussen.

Inhalt:
Hauptstoryline ist meines Erachtens nach OK, wobei es wieder tonnenweise Side Quests gibt, die wesentlich interessanter sind.
Atmosphere hat sich für mich etwas geändert im Vergleich zum Vorgänger, aufgrund von wesentlich mehr Zivilisation rund um New Vegas.

Grafik:
Von der Engine her gibts nicht keine große Veränderung und kann somit nicht mit neuen Grafikbombern konkurieren. Einige Texturen sind schärfer, wobei dies auch nur für die PC Version gilt.
Die schier endlose Weitsicht ist immernoch da und genial.

Sound:
Deutsche Stimmen wirken Teilweise schlecht vorgetragen und unstimmig, wobei mann hier viele von Fallout 3 wiedererkennt.
Im Radio läuft wieder 50er/60er Musik, die ihren scharm nicht verloren hat.

Schnitt:
Wie auch beim Vorgänger wurde Fallout New Vegas in Deutschland stark zensiert.
Blut wurde entfernt, das Abtrennen von Gliedmaßen ist nicht mehr möglich und auch in der deutschen Synchro wird weniger geflucht als in der
us Amerikanischen.
Für Gore Fans ist das natürlich wieder eine Herbe Enttäuschung, aber wie auch beim Vorgänger kann man da abhilfe schaffen, wenn man weiß wie.

Bugs:
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Bei mir läuft das Spiel nun 70 std spielzeit crashfrei. Fallout 3 wäre in dieser zeit mindestens 8 mal gecrashed. Abgesehen von ein paar Npcs die verbuggt in der gegend rummstehen hatte ich auch wenig bis garkeine ingame bugs.

Fazit:
Wer Fallout 3 mochte sollte sich Fallout: New Vegas zulegen.
0Kommentar| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?