Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Besser als manch einer denkt...., 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Videospiel)
Hallo zusammen,

so habe mir heute morgen entgegen aller negativen Previews und Testberichten gekauft und bin sehr zufrieden. Die Leute die das spiel so schlecht reden kann ich nicht ganz verstehen. Ich meine ich habe bisher kein Teil der Gothic reihe gespielt deswegen kann ich nicht nachvollziehen ob die Story deutlich an tiefe verloren hat oder nicht. Ich kann nur sagen dass das spiel sehr viel Spaß macht, es hat mich vorhin für 4 stunden am stück an die Box gefesselt, was sonst nicht der Fall ist, und ich bin gleich auch bereit weiter zu spielen weil ich wissen will wie es weiter geht. Die Story ist schön gemacht mit der Startinsel dann das übersiedeln zur Hauptinsel, alles in allem sehr stimmig.
Klar kann auch ich nicht die Augen davor verschließen dass die Grafik nicht beste ist. Ich meine die Texturen verschwimmen hier und da und in dialogen sieht der hintergrund eher bescheiden aus, aber ich kaufe mir Rollenspiele nicht in erster Linie wegen der Grafik sondern wegen der Geschichte und dem ausbauen des Characters und das macht bisher viel Laune.
Die Kämpfe sind gut gemacht, die Gegner hier und da etwas dumm aber das stört mich null. Die Nebenquests machen mir viel Spaß, klar ist es oft das gleiche wie hol mal das oder töte denn da, aber ich kenne das von anderen RPG's nicht anders, also ist es schon gut so.
Die Gegend sieht sehr schön aus, der Wetterwechsel setzt oft ein was mir auch sehr gut gefällt. Es sind zwar recht wenige Attribute die man ausbauen kann aber mir sind lieber paar wenige wie viel zu viele wo ich nicht weiß was ich ausbauen soll und mich in dem ganzen verliere.
Open World hin oder her, die Landschaften kann man sehr gut erkunden und so eingeschränkt wie manch einer meint ist es gar nicht. Auch finde ich es gut gemacht dass man erst gewissen Aufgaben lösen muss bevor sich die Tore zum voranschreiten öffnen.
Also ich für mich kann das Spiel auf jedenfall weiterempfehlen, so lange man keine Grafikh..re ist und meint es müßte ein RPG die Grafik von FF13 haben etc...
Also Leute laßt euch nicht abschrecken von den schlechten Test, probiert es aus und Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Gruss Arcania :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.10.2010 22:02:57 GMT+02:00
Antje Schulz meint:
Ich stimme dir in jedem Punkt zu- klasse Rezension!

Veröffentlicht am 09.11.2010 00:36:28 GMT+01:00
"Ferdi" meint:
gut geschrieben so sehe ich das auch.....................

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2010 21:20:10 GMT+01:00
danke euch!