Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Solider Fahrrad-Computer mit allen wichtigen Funktionen, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Fahrrad Computer BC 1609 (Ausrüstung)
Ich habe mir den BC 1609 zugelegt, nachdem sein Vorgänger (Discounter-Modell) einfach schlapp gemacht hat als ich über grobes Kopfsteinpflaster gefahren bin. Der Sigma ist hingegen sehr robust und verkraftet auch harte Schläge und lange Kopfsteinpflasterpassagen problemlos. Bewusst habe ich mich für die Variante mit Kabel entschieden, da die Funkübertragung bei seinen Schwestermodellen nicht ganz fehlerfrei zu sein scheint.
Der Funktionsumfang des BC 1609 entspricht der obigen Beschreibung und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Die Bedienung ist intuitiv und mit wenigen Knopfdrücken kann man alle Funktionen abrufen. Optisch kann der Computer mit seiner Hochglanzaufmachung punkten. Das Einstecken ins Terminal klappt problemlos, es wird ein fester Sitz gewährleistet.
Zwei kleine Kritikpunkte: Zum einen lässt sich der BC 1609 nicht vollständig abschalten, das vermindert die Lebenszeit der Batterie. Zum anderen sind die mit gelieferten Gummibändchen zur Befestigung von Terminal und Signalempfänger nicht lang genug, um den Coputer am Vorbau anzubringen, dafür empfiehlt die Gebrauchsanleitung Kabelbinder, die aber nicht zum Lieferumfang gehören. Diese beiden Mängel lassen sich bei dem Preis jedoch verschmerzen.

Fazit: Preiswerter Fahrrad-Computer mit allen wichtigen Funktionen

[Abbrechen]