find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. November 2004
Und nur für Fans! Neueinsteigern muß man das Original empfehlen!
und jetzt im Detail:
Also als allererstes haut mich die Aufnahmequalität und die Abmischung nicht um! Es ist beachtlich welcher Rauschpegel sich auftut, wenn die Marvins Mikro aufmachen.
Dann enttäuscht mich der Inhalt der DVD. Warum ist denn auf den meisten Tracks nur Ton und kein Bild? Wenn ohnehin schon Kameras anwesend waren, warum dann nicht ein paar Live Videos auf DVD? Zu aufwendig? Schade! Ein "Mehr-Stern" wäre dafür drin gewesen!
Aber das zu den Randbedingungen für die ich von der Höchstwertung einen Stern abziehen muß! Was mir als alter Fleischklopsfan echt leid tut.
Nun zum Wesentlichen, der Musik!
Nachdem also - wie letztlich alle "nicht-Steinman-Platten"- auch "Couldn't have said it..." irtgendwo im musikalischen Nirvana verhallt sind, ohne allzuviel Begeisterung auszulösen, besinnt man sich nach unzähligen Best of Scheiben mal wieder auf das, was immer am besten funktioniert hat und holt das alte Flaggschiff "Bat" mal wieder aus dem Stall! Wir kennen es live, wir haben auch schon ein paar Stories zu den Songs bei VH1 gehört, was die Welt noch braucht ist ein monumentales Orchester dazu! Und da ist es! Die Australier tun Meat den Gefallen und instrumentieren eines der perfektesten und letztlich besten Alben der Rockgeschichte mit jede Menge Bombast, aber zu mir springt der Funke nicht über. Ich hab das Album jetzt ein paar Mal gehört und ich habe mich RIESIG auf die live Version von "For crying out loud" gefreut, aber es hat mich enttäuscht. Meats Versuch, selbst noch bombastischer zu klingen oder sich selbst neu zu erfinden klingt oft einfach überzogen.
Ohnehin wird das ein oder andere Mal schon mal an der Tonart gebastelt und der Song somit in einfachere Stimmlagen katapultiert. Nicht schlimm, aber besser macht es die Songs auch nicht.
Fazit: Wenn ich nur ein Album -Studio oder Orchester- kaufen dürfte, gibt es denke ich gar keine zwei Meinungen. Das hier ist was für beinharte Fans und das schreibt Meat ja auch in seiner Widmung im Cover. Kritischere Hörer, oder welche die in der 3. Version des Albums die Möglichkeit der Abzocke und Ideenlosigkeit wittern, werden eher enttäuscht sein. Sollte das Teil mal als DVD serscheinen, in entsprechender Länge etc. denk ich nochmal drüber nach!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?