Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Fantasy-Reihe..., 14. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell (Taschenbuch)
die von Werk zu Werk epischeres Ausmaß annimmt.
Gerade habe ich den dritten Teil von der Sage "Das Lied von Eis und Feuer" zu Ende gelesen.
In dem Fantasy-Genre bin ich noch ziemlich neu, zumindest was Bücher betrifft (bin ein begeisterter Rollen-Spiel Fan).
Bisher waren meine Bücher: Herr der Ringe, die Dunkle Turm Saga und Gloriana.
Es wird immer wieder empfohlen, das man sich als Anfänger in diesem Genre nicht sofort einem so umfangreichen Werk wie diesem witmen soll. Doch ich hatte keine Probleme damit. Anfangs sind es viele Charaktere, deren Namen sich oftmals sehr ähneln (Thyrion, Theon, Thywin, usw.) doch meiseln sich diese Namen nach der Zeit genauso in den Kopf wie Frodo, Pippin und Aragorn.
Zur Geschichte:
In "Das Lied von Eis und Feuer" geht es um den Verfall der sieben Königreiche, die von König Robert Baratheon regiert werden.
Zusammen mit Eddard "Ned" Stark eroberte er den Thron. Doch Ned lehnte die Thronfolge ab und so wurde Robert König. Den restlichen Sommer lang herrschte Friede in den Königreichen, doch als der Winter naht lehnen sich viele Feinde auf.
Mehr kann ich leider zur Geschichte selbst nicht verraten, sonst müsste ich erzählen wer stirbt, wer sich als König behauptet und wer gegen wen Krieg führt.
Vielleicht hört sich diese Story für euch jetzt seicht an, doch das ist sie nicht.
Die Charaktere:
Die sind sicherlich das beste an dem ganzen Buch. Sie sind wundervoll ausgearbeitet. Sie bewohnen eine Geschichte in der keiner von ihnen weder wirklich gut noch wirklich böse ist. Auf manche Charaktere hegt man Zuneigung, wie bei mir Thyrion Lannister der Gnom oder Aria "Pferdegesicht" Stark, oder Hass, Joffrey Baratheon.
Was jedoch für mich das wundervollste an den Romanen ist, es gibt endlich Frauen, die in der Geschichte eine große Rolle spielen. Nicht dass sie einfach hübsch sind wie Arwen und für sonst nichts zu gebrauchen, neine, manche von ihnen kämpfen.
Alles in allem wird diese Sage von Buch zu Buch besser und ich werde nicht lange zögern und den vierten Teil lesen.

[Abbrechen]