flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 28. September 2013
Nun ja; wenn die Kritiker sich vor Begeisterung über das Alterswerk von Salter fast überschlagen, dann wird das wohl seinen Grund haben. Mir als gewöhnlichem Leser erschließt sich der Ursprung derartiger Euphorie nicht.
Das Buch liest sich in seiner Inkonsistenz oft mühevoll und ich habe den Eindruck, dass der Autor tatsächlich literarische Bruchstücke aus 30 Jahren im Spätherbst seines Lebens endlich zu einem Ganzen zusammenfügen wollte (wie im Titel angedeutet).
Kein Zweifel: es gibt sprachlich sehr dichte und fesselnde Passagen, aber dann plätschern die Worte wieder vor sich hin- wie im richtigen Leben. Vielleicht ist gerade dieses Gewöhnliche Salters Botschaft.
Ratlos habe ich das Buch geschlossen.
88 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?