find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Januar 2013
Ich bin mit "Ein Weihnachtslied in Prosa" groß geworden und besitze zwei deutsche Ausgaben resp. Übersetzungen. Gleichermaßen habe ich mir mehrere mehr oder weniger gute Verfilmungen angesehen. Nun habe ich mir doch die Frage gestellt, was hat Ch.D. 1843 zeitgenössisch tatsächlich geschrieben ? So kam ich dann auf diese englische Original-Ausgabe.
EIN LECKERBISSEN ! Erstens ist es ein Vergnügen, sich die englische Sprache "auf der Zunge zergehen zu lassen". Zweitens - diese Büchlein - aus dem Ursprungsland des Verfassers - geht so umfangreich auf die Entstehungs-Geschichte des Werkes, seiner Hintergründe und auf Ch.D. selbst ein, dass es ein weit besseres Verständnis für diese Weihnachts-Geschichte entwickelt - ohne damit natürlich ihren Reiz zu mindern. Und drittens - die Fußnoten zum Original-Text Ch.D.s zeigen die Authentizität dieser Ausgabe, denn offensichtlich muss auch der moderne englische Leser erst in die sprachliche Welt des Ch.D.s eingeführt werden.
Alles in allem eine grundsätzliche Empfehlung meinerseits für alle diejenigen, die die Weihnachts-Geschichte nach Ch.D. lieben und noch tiefer verstehen wollen. Und als Taschenbuch-Ausgabe in dem inhaltlichen Umfang und zu dem Preis einfach brilliant und unschlagbar.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?