Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Guter Riemen für REX Roller, zu empfehlen., 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: HMParts Roller Scooter Keilriemen - Antriebsriemen 669-18-30
Hatte mir damals 2 Stück gekauft und den 1. gleich nach 200km zerlegt, die Ursache in der Vario gefunden. Nun laufe ich mit dem 2. Riemen schon eine ganze Weile (ca. 1 Jahr) ohne Probleme. Die Riemen wurden gut verpackt geliefert und passten auf Anhieb in meine RS 400.

Es kann allerdings sein, das die Vario-Gewichte evtl.(einmalig) neu abgestimmt werden müssen, um den Anzug wieder optimal einzustellen. Das gilt anscheinend für alle Ersatzriemen (verschiedener Hersteller) die ich bisher ausprobiert habe (ca. 3 Stück bisher), danach halt immer wieder den Gleichen vom gleichen Hersteller nachkaufen. Im übrigen müssen Riemen IMMER erst eingefahren werden, bevor Sie die maximale Leistung erbringen können, das heißt das sich die Riemenkanten an den Riemenscheiben erst abschleifen müssen, bevor der Riemen vollständig und auf beiden Seiten "richtig" anliegen kann.

Wer ein bisschen Ahnung vom Riemenwechseln hat, der bekommt von mir für diesen Riemen eine klare Kaufempfehlung!

Mein Rat: Immer gleich einen mehr als Reserve kaufen, wer den Riemen einmal gewechselt hat, macht das auch in 5min. auf der Landstrasse selbst. Denn wenn's halt doch mal passiert, kann man so doch noch problemlos weiterfahren, ohne große Abholaktion. Das Gleiche gilt bei mir übrigens auch für Zündkerze, Glühbirnen etc...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]