Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung nach 1 1/2 Jahren Nutzung, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-L1G6LLU hochleistungs Li-Ion Akku (2100mAh) für Samsung Galaxy S III i9300 (Zubehör)
[UPDATE: 05.03.2014, siehe unten]

*ORIGINAL-AKKU*
Entgegen vieler negativer Kommentare hier habe ich tatsächlich einen original-Akku (und keinen nachgemachten) bekommen. Ich habe bei Amazon direkt bestellt.

*AUSGANGSLAGE*
Ich habe nun seit etwa 18 Monaten ein Samsung Galaxy SIII und die Akkulaufzeit hat sich von Beginn an in dieser Zeit um etwa 1/3 verringert. Konnte ich zu Beginn auch bei intensiver Nutzung einen vollen Tag lang ohne Steckdose auskommen, so war dies nach nun nur noch einen Tag lang bei mittelmäßiger Nutzung der Fall. Abends hatte ich zum Ende hin immer nur noch etwa 5-10 Prozent Akkulaufzeit.

*NEUER AKKU*
Anfangs war ich skeptisch, ob sich ein neuer Akku tatsächlich lohnen würde. Ich hatte Zweifel, ob vielleicht nicht der Akku schwächer geworden ist, sondern ich wegen zahlreicher Hintergrundprogramme einen höheren Akkuverbrauch habe. Tatsächlich war es dann aber so, dass der neue Akku meinem Handy wieder eine Laufzeit von etwa 1 1/2 Tagen bescherte. Damit hat sich für mich die Investition von knapp 15 Euro allemal gelohnt.

*STABILITÄT*
Ein interessanter Nebeneffekt ist, dass mein Handy nun nicht mehr abstürzt. Mit dem alten Akku hat sich mein Handy manchmal (ca. 2x pro Woche) ohne Vorwarnung abgeschaltet und neu gestartet. Ich habe dies zunächst für ein Programmfehler gehalten. Allerdings tritt das Problem seit dem neuen Akku nicht mehr auf.

*FAZIT*
Ich kann jedem, der mit seiner Akkulaufzeit nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden ist, einen neuen Akku empfehlen. Für mich hat es sich gelohnt!

[UPDATE: 05.03.2014:]
Ich bin nach wie vor uneingeschränkt zufrieden mit meinem neuen Akku. Innerhalb der ersten zwei Wochen hat die Kapazität gefühlt leicht zugenommen. Nach etwa zweimonatiger Nutzung und rund 50 Ladevorgängen ist die Kapazität des Akkus nach wie vor hervorragend. Bei durchschnittlicher Nutzung (ca. 1 Stunde Musik, stündlich mehrfaches E-Mail-Abrufen, Lesen einiger E-Mails und Online-Artikel) habe ich abends noch ca. 50% Ladekapazität. Auch bei sehr intensiver Nutzung bin ich bislang noch nie unter etwa 35% nach ca. 16-stündiger Nutzung gekommen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]