flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. November 2007
Seit mehr als 10 Jahren begleitet mich dieser Rother-Wanderführer auf meinen jährlichen Urlauben im Wallis. Etwa die Hälfte der vorgestellten Touren bin ich gewandert (teilweise mit Tochter in der Kraxe) und konnte mich dabei stets von der Zuverlässigkeit und Genauigkeit des Inhalts überzeugen, was bei anderen Gebiets-Bänden der Rother-Reihe leider nicht immer selbstverständlich ist. Aber da die beiden Autoren ausgewiesene Wallis-Spezialisten sind (der eine beispielsweise als Autor des Spezialführers Walliser Alpen", der andere als langjähriger Redakteur einer Bergzeitschrift und Verfasser zahlloser Artikel über die Westalpen und speziell über das Tourengebiet Wallis"), ist die Anschaffung des Buches eine sehr gute Investition. Die vorgeschlagenen Wanderungen umfassen Touren von der Tal- bis in die Dreitausenderregion, von Kurzwanderungen bis zu Mehrtagestouren. Einer Reihe dieser unterschiedlichen Vorschläge bin ich problemlos gefolgt und habe dadurch wunderschöne Wandergebiete entdecken können.
In Lebensgefahr, wie von anderen Lesern behauptet, begibt man sich natürlich nicht bzw. nur dann, wenn man nicht in der Lage ist, einfachste Tourenbeschreibungen lesen" zu können oder wenn man unaufmerksam seiner Wege geht. Da kann leider auch der beste Führerautor nichts mehr ausrichten!
Fazit: Dieser Rother-Wanderführer ist für Wanderer der etwas moderateren Richtung - aber auch teilweise für Familien - geradezu prädestiniert und ist ein hervorragender Einstieg, diesen schönen Kanton wandernd kennenzulernen. Uneineingeschränkt empfehlenswert!!
23 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink