Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Öl, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sinensis® Kamelienöl, 250 ml (Badartikel)
Kamelienöl bevorzuge ich zum Korrosionsschutz und zur Pflege für meine Taiji- und Wushu-Übungsschwerter und für meine Küchenmesser. Für Holzpflege, vor allem auf Möbeln, setze ich es auch ein. Dieses chinesische Kamelienöl ist lebensmittelecht, es gibt keine gesundheittsgefährdenden Dünste. Der Rostschutz ist sehr gut, selbst bei sehr ungünstigen Bedingungen wie starker Feuchtigkeit. Manchmal wird chinesischem Kamelienöl nachgesagt, dass zum Verharzen neige und sich auf Klingen nicht fein genug verteile. Für dieses Produkt von Dick kann ich sagen: Von Verharzen habe ich noch nichts bemerkt, und eine leichte Tendenz zur Tröpfchenbildung auf den Klingen stört mich nicht. Dafür ist dieses Öl rein, natürlich und schützt eben sehr gut alles aus Kohlenstoffstahl. Das Kamelienöl hat einen kaum wahrnehmbaren Eigengeruch nach "Hautcreme", ist jedoch geschmacksneutral. Außerdem kann das chinesische Kamelienöl auch sehr gut als Hautöl, etwa als Basis für sebst hergestellte Massageöle, dienen. Der Preis ist für ein derart wertvolles Öl und auch im Vergleich zu Ölen mit künstlichen Inhaltsstoffen sehr günstig. Ich persönlich bin begeistert und kann Kamelienöl Sinensis sehr empfehlen.

[Abbrechen]

Ort: Reinbek