flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. April 2013
Das war definitiv mein letzter Ostfriesenkrimi! Erstens ärgert mich diese seltsame Hauptfigur, bei der sich der Autor offensichtlich seine Traumfrau (etwas schwierig, aber super taff...und natürlich nicht perfekt, aber anziehend...gähn!)gestrickt und sich in sie verliebt hat...aber was ich beim Lesen nicht mehr aushalten kann, ist die penetrante Werbung für die Kindermusik seiner Lebensgefährtin, für das Marzipan eines bestimmten Cafés, für das Ostfrieslandmagazin usw. Selbst wenn die Handlung richtig gut (also nachvollziehbar, spannend, sich entwicklend)wäre, reißt mich der Ärger über diese ständigen Erwähnungen, die über jedes für die Geschichte bzw. den Schauplatz interessante Maß hinausgehen, immer wieder aus der Geschichte. Bekommt der Autor Geld dafür oder ist das seine Art der Selbstdarstellung, nach dem Motto: Ich bin hier aber der Ostfrieslandpapst und lasse ein paar Broken von meinem Kuchen für andere fallen???
Schade, liebe nämlich Ostfriesland genauso wie der Autor und würde mich über Beschreibungen von Land und Leuten in einem Regionalkrimi mehr freuen, als über Tipps für lustige Piratensongs!!!!!!!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink