Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

1.0 von 5 Sternen Blu-ray-Käufer für Dumm verkauft!, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die größte Geschichte aller Zeiten [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Vorrezensenten kann ich zu 100% beipflichten. Der Film an sich verdient 5 Sterne, die Veröffentlichung auf Blu-ray jedoch keinen! Diesen hervorragenden Film -auch wegen der Landschaftsaufnahmen- endlich angemessen genießen zu können war meine Erwartung. Was auf der Blu-ray angeboten wird ist VHS-Niveau! Durch den gesamten Film geht das von VHS-Bändern bekannte Grieseln, was von Doppelkonturen begleitet wird. Meine alte VHS-Aufnahme vom TV ist nicht viel schlechter, im Grunde sogar angenehmer zu betrachten. Ich vermute, dass hier als Ausgangsbasis ein VHS-Master verwendet wurde.
Wenn man bedenkt, dass dieser Film auf 70mm-Film-Material (gleiches Format wie Ben-Hur in Ultra-Panavision 70 = identisch mit Camera 65 von MGM) gedreht wurde und das Bild somit gestochen scharf in schönen Farben und ohne sichtbares Korn im Kino projiziert werden konnte (habe ich in diesem Format im Kino erlebt), ist diese Veröffentlichung verheerend. So gewinnt man auf Dauer keine Blu-ray-Freunde. Ich erwarte, dass der Film vom Original neu gemastert und ein Umtausch der Scheibe angeboten wird (so wie bei Gladiator, da ging es ja auch)!
Den Geldmachern, die hinter solchen Veröffentlichungen stehen, wird ihr Tun eines Tages sehr derb auf die Füße fallen, ich hoffe es jedenfalls inständig.
Nebenbei bemerkt fällt mir auf, dass sich 20th Cenrury Fox kaum noch um ihre sehenswerten älteren bzw. alten Filmtitel kümmert. Veröffentlichungen dieser Filme werden nach meinen Beobachtungen zunehmend von anderen Firmen übernommen. Folglich sind wohl auch keine Restaurationen dieser Schätze in größerem Umfang zu erwarten. Schade!
Außerdem fallen bei Centfox die ungewöhnlich dicken Blu-ray-Hüllen auf. Da sie zuviel Platz im Regal wegnehmen, bin ich immer gezwungen, sie in dünnere umzupacken (welch ein Blödsinn). Was denken sich die Herren Macher eigentlich?

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.06.2011, 23:31:45 GMT+2
KinoKlaus meint:
Stimmt. Auch mir fiel auf, dass 20th Century Fox, die auch MGM Filme anbieten, ihre Filme in breite Bluray-Hüllen packen. Als die DVD auf den Markt kam, war Warner Bros der einzige Anbieter, der seine DVD`s in diese beknackten Papp-Hüllen steckte. Hat Jahre gedauert, bis dies endlich kapiert haben. Hoffentlich dauerts bei Fox nicht so lange.
Was "Die grösste Geschichte..." betrifft, kann ich Deiner Rezension nur beipflichten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2016, 13:51:42 GMT+1
Ja, die Fox hat etliche Klassiker anderen Firmen zur Auswertung überlassen. Während vom Hemingway-Klassiker
"Schnee am Kilimandjaro" in den USA eine sehr gute DVD im Umlauf sein soll, die auch Fox selbst verantwortet,
hat man diesen Film hierzulande einem kleinen Anbiete überlassen, der offenbar nicht die Mittel hatten, den Streifen
zu restaurieren. Die Bildqualität ist enttäuschend.