Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. August 2013
Vorab: Da ich persönlich dieses Smartphone sehr geil finde und viel Geld dafür bezahle, war mir ein guter und komfortabler Schutz dessen SEHR WICHTIG! Daher habe ich bisher beinahe alles an Schutzhüllen ausprobiert (Bookcase, TPU, Hartplastik, Gummihülle...), die es für das Smartphone gibt. Entweder habe ich diese per Geschenk (so wie dieses) erhalten, oder durch Produkttest oder Eigenkauf.
Im Folgenden werde ich sehr ausführlich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Rezension: Prinzipiell tut es einem ja fast in der Seele weh ein so schönes Smartphone in eine Hülle versauern lassen (zu müssen). Doch schon beim auspacken kann man sich über dieses Produkt freuen. Der Kunstleder-Look des Flip-Cases sieht sehr edel aus. Da es das Smartphone komplett umschließt ersetzt es genau genommen das äußere Erscheinungsbild des Handys. Bei den meisten Hüllen wird dadurch dieses Erscheinungsbild zerstört. Das Smartphone sieht klumpig, billig und teilweise schäbig aus. Bei dieser Hülle ist dies nicht der Fall.
Das obere Ende der Hülle zeigt die Lasche, die per Magnet am Kopf des Cases haften bleibt und das Smartphone zuverlässig umschließt.
Innen ist das Leder bräunlich und weich. Auf der anderen Seite befindet sich die Plastikhülle, in die das Sony reingedrückt wird. Dies geschieht unkompliziert und innerhalb weniger Sekunden, ohne Angst haben zu müssen das Gerät oder das Plastik der Hülle zu beschädigen.
Alle nötigen Aussparungen sind vorhanden. Hier hat Mumbi endlich mal an ALLES gedacht. Alles was gebraucht wird ist ausgespart und ist somit frei zugänglich. Das Öffnen der einzelnen Stellen, wie beispielsweise die des Mikro-USB-Anschlusses gestaltet sich auch mit geschlossener Hülle ganz einfach.

Die Nutzung des nun geschützten Gerätes gestaltet sich komfortabel und unkompliziert. Selbst mit einer Hand kann man das Smartphone noch ideal bedienen. Selbst wenn es dann einmal hinfällt, ist das Leder (zumindest selbst nach Monaten aktiver Nutzung) noch so steif, dass die Hülle sich zuklappt, bevor es auf den Boden aufschlägt. Ob gewollt oder nicht, ich empfand es definitiv als ein sehr kostbares Feature.
An dieser Stelle mag ich jedoch ein einziges Manko zu dem Produkt abgeben: S***** nochmal ist mein Smartphone jetzt FETT!!!! Die Hülle verdoppelt beinahe die dicke des eigentlich recht schmalen Sonys. Dadurch ist es bei mir direkt für die eine oder andere Hosentasche zu eng geworden. Etwas ungeil, wenn man als Mann nicht so scharf darauf ist eine Handtasche mitzunehmen ;)

Eigentlich braucht man die Hülle auch beinahe nie wieder abzulegen. Man kann geschlossen das Smartphone laden und fast jede andere Funktion uneingeschränkt nutzen. Die Handykamera funktioniert einwandfrei. Selbst das Blitzlicht überlichtet die Bilder kein bischen.

Alles in allem finde ich sonst nichts zu meckern. Das Produkt ist einfach das Beste, was es für ein Sony Xperia Z gibt. Dafür hat zwar auch seinen Preis, aber der sollte einem auf keinem Fall zu viel sein. Vergesst nicht es geht um ein Gerät wofür mehrere HUNDERT Euro gezahlt wurden.

PS: Solltet ihr Fragen zu meiner Rezension oder dem Produkt haben(vielleicht auch zu einem anderen) schreibt mir einfach:[...]
33 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?