2.0 von 5 Sternen ausser Bluetooth alles schlecht, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung DA-E670/EN 2.1 Lautsprecher mit Dock für Apple iPod/iPhone (40 Watt, Bluetooth, USB Direct Play) (Personal Computers)
entweder habe ich Sonntagsgerät erwischt oder isd das Teil wirklich sehr schlecht.
Verarbeitung ist ganz ok,Klang kann man auch akzeptieren aber nur wenn man von Geräte abspielt bei denen "benutzerdefienierte Equalizer "zu verfügung steht- beim Ipad 2 zb. sind nur vordefinierte eistellungen (pop,rock,usw.) und damit kann man kein wirklich gute Tonqualität erleben.Beim Galaxy s4 habe etwas mit den einstellungen gespielt und etwas bessere ergebnisse erzeugt aber immer noch nicht vergleichbar mit zb. einem Lenco Ipod-Tower 1(ist schon älteres modell) man kann aber BTT-1 mit bluetooth schon für 99€ erwerben.
Jetzt zu den Verbindungen was für mich eigentlich das wichtigste war
1) Bluetooth funktioniert echt super (wird sofort erkannt)
2) Airplay war beim mir tot kein gerät hat den Dock gefunden (iphone,Ipad2)
3) allshare genau das selbe wie beim Airplay -samsung dock existiert für alle Android geräte nicht(Galaxy s2, galaxyS3,GalaxyS4,Htc One Xl)
Warscheinlich ist das Netzwerkmodul defekt (Lan Kabel wurde aber erkannt -da die kontroll LED von rot auf weiß umgeschaltet hat)
4) Dock: die Idee ist nicht schlecht vor allem doppeldock für apple und android aber nur dann wenn es funktionieren würde :-(
Zugang zu dem Dock ist nicht wirklich komfortabel und verlangt Gedult und Aufmerksamkeit vor allem wenn man einen ipad einstecken will -dock ist zu tief und man sieht nicht ob das Gerät richtig platziert wird,man muss wirklich spielen auch mit der Klappe hoch und runter schieben bis es richtig sitzt(alles andere als Komfort) ausser dem so wie jemand schon hier berichtet hat gibt es kein wirklich sichere halt für den Ipad.
Beim Android/Smartphone sieht es etwas besser aus -leider wurde bei mir kein einziege Gerät erkannt (laut hersteller samsung Galaxy S2 und paar anderen sollten funktionieren) Habe nachher herausgefunden das es nur mit bestimmtem APP von Samsung funktioniert was für mich auch absolute Schwahsinn ist extra Sachen instalieren das man dock nutzen kann.
Also für Android ist das nur 200€ teure Ladegerät.

Mein Fazit: Das Teil hat Potential der leider nicht im vollem Umfang nutzbar ist,es sieht recht gut aus aber mehr nicht.Vielleicht sorgt dafür Made in China auf dem verpackung vielleich habe ich einfach pech gehabt.
Ich sende ungern zurück was ich schon gekauft habe wollte es unbedingt haben und habe mich darauf gefreut aber in diesen Fall habe ich kein andere wahl -da bei dem Dock nur Bluetooth wirklich funktioniert.

[Abbrechen]