find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. März 2011
Ich bin mehr als überrascht.
Ich hätte ja nicht gedacht jemals ein Blutengel Album zu rezensieren weil ich die letzten Alben einfach innovationslos und langweilig fand und da Chris nunmal hautpsächlich deutsch singt (oder wenn englisch dann eben so penetrant simpel und aufdringlich, daß man notgedrungen auf die immer wieder gleichen lyrics achten MUß) dann tat das sein Übriges...
Aber genug des Gemeckers - Chris Pohl hat genug Musikgeschichte in der Szene geschrieben um nun auch mal wieder ein paar lobende Worte loszulassen denn so poppig dieses neue Album daherkommt (und nix gegen Pop wenn er denn gut ist...), so gelungen sind die Songs auch!
Es sind so viele hochkarätige Ohrwürmer dabei - man weiß gar nicht welche man besonders auflisten sollte - das Album läuft in einem Rutsch durch und man hat danach Lust, es direkt nochmal zu hören!
Ich war nach dem traurigen Übergang von Seelenkrank in Blutengel das letzte mal so begeistert von einem Blutengel Album als Seelenschmerz rauskam - nur Angel Dust konnte noch ansatzweise mithalten.
Auch die Songs der Bonus CD können größtenteils überzeugen und sind keine Ladenhüter! Einige sind sogar innovativ (Childhood) und/oder etwas weniger poppig und somit eher tanzbar wie z.B. die an alte Tage erinnernden songs LIEBE und Fly Away!
Fazit (und das ist der eigentliche Grund warum ich diese Rezi eigentlich schreibe):
Alle Alt-Pohl fans wie ich, die eher Seelenkrank, Tumor, die frühen Terminal Choice und eben auch noch die ersten 2-3 Blutengel Alben geil fanden und Blutengel die letzten Jahre auch eher belächelt haben, sollten mal wieder ein Ohr riskieren und ggf. über ihren Schatten springen denn gerne stempelt man ja etwas schon aus reinem Prinzip ab bzw. verdammt Künstler z.B. weil sie gerade Erfolg haben (siehe Unheilig) und Pohls fulminanter Chart Einstieg könnte ihm ein ähnliches Schicksal bescheren wenn er Pech hat ...
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?