find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Juni 2011
Wenn man die früheren Spiele der Splintercell Reihe mochte, würde ich persönlich vom Kauf abraten.
Ich finde eigtl. kaum Bekanntes wieder.
Das Spiel sieht zugegebenermaßen schick aus, aber damit hat sich's auch. Zumal frühere Titel der Splintercell Reihe "immer" schick aussahen, selbst auf Low-End-Systemen.

Taktik und eigene Ideen, eine vertrackte Situation zu lösen werden nicht unterstützt, stattdessen ist alles sehr konsolenoptimiert (Speicherpunkte, omg), actionlastig und linear gehalten.
Macht alles nicht so richtig Spass.

Über die neuen Kopierschutzmechanismen von Ubisoft werd ich mich an dieser Stelle nicht auch noch ausführlich auslassen, das würde echt den Rahmen sprengen.
Stichworte:
-permanente Internetverbindung erforderlich
-gesonderte Registrierung bei Ubi.com erforderlich (selbst wenn man das Spiel via Steam erworben hat)
-läuft nicht mit einigen, durchaus gängigen Freeware Firewalls und/oder Virenscannern (z.b. Zonealarm, Avira Anti-Vir)(!)

Mir hats echt den Spaß verdorben, bin nur froh, dass ich das Spiel in einer Promo-Aktion für einen Bruchteil des angesetzten Kaufpreises erworben habe.

"Schleich-Shooter-Interessierten" kann ich die Teile 1-3 von Splintercell ans Herz legen, sind mittlerweile für (fast) lau zu bekommen und bieten, vor allem für die geringe Investition, eine Menge Spaß und Garantie für die eine oder andere durchzockte Nacht.
Und sehen auf -mittlerweile- gängigen PC-Konfigurationen auch noch ziemlich gut aus.

"Conviction" macht jedenfalls nicht wirklich Spass, schon gar nicht für den Preis und schon lange nicht für die Einschränkungen, die einem von Ubisoft auferlegt werden. So eine Geschäftseinstellung muss boykottiert werden, vor allem, wenn das Produkt den ganzen Aufwand nicht ansatzweise wert ist.
Kann nur vom Kauf abraten.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?