flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kundenrezension

am 28. Februar 2013
Van Halen waren zum Zeitpunkt der damaligen Heavy Metal und Hard Rock Welle eine der Bands, die nicht mit dem Strom schwammen, sondern in eine gewisse andere Richtung wanderten, die da eher in Richtung Härte und Kontrolle ging.
Zwar orientiert es sich, und das gebe ich als Metalfan unumwunden zu, ein wenig an alten Großtaten von Bands, die man heute zu Recht als Legenden ansehen kann, aber dennoch ist es durch unnachahmliche Soli eine außergewöhnliche Platte geworden, die besonders duch das kurze Instrumental "Eruption" und das wohl bekannteste Stück von 'Halen "You really got me" bekannt geworden ist.
Diese beiden Songs kann man zu jener Sorte zählen, die jeder Metal Freund kennen sollte. Vor allem das beidhändig performierte Tapping kommt ständig zur Geltung und macht die Scheibe noch einen Tick stärker, als sie ohnehin schon ist.
Der kommerzielle Erfolg, den David Lee Roth und seine Gruppe hier einfahren konnten war groß, da es in der gesamten Metal-Historie nur wenige Bands gegeben hatte, die bereits mit ihrem ersten Album eine ähnliche Hitplatte veröffentlichen, oder zumindest mit einem zweiten Album an den Vorgänger anknüpfen konnten.
Van Halen schafften es, beides unter einen Hut zu bekommen und es gelang mit "Van Halen II" ein ähnlicher Erfolg.
"Runnin' with the Devil", "Ain't talking about love", "Feel your love tonight", "Ice cream man" und die beiden genannten Tracks - "Eruption" und "You really got me" sind Songs für die Ewigkeit. Die Produktion ist tatsächlich auf der Höhe der Zeit und hat noch nicht einmal jetzt im Gesamtbild an Klasse verloren.

Fazit: Beidhändiges Tapping und Eingängigkeit machte diese Platte berühmt. Es war keineswegs ein Kommerzalbum, wenngleich es äußerst erfolgreich war und zurecht gilt es als das Beste, was Van Halen je produziert haben. 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink

Produktdetails

4,4 von 5 Sternen
31
7,50 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime