find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. November 2013
bisher hatte ich den 212j von synology in meinen diensten als backup für geschäftliche daten sowie als medienserver für allerei videos + musik + photos. nach einem jahr war der platz nicht mehr ausreichend und es musste eine andere lösung her.

zuerst hatte ich den kleinen bruder 1513 im visier doch für etwa 100,-€ + gibts 3 slots mehr,...

einzig der erhöhte stromverbrauch und der geräuschpegel geg. der 212j seitens hersteller angaben gab mir zu denken.

hab den 1813+ trotzdem geordert und wurde nicht enttäuscht. im silentmode ist kein unterschied zum 212jer zu erkennen. die woche, nachts wird er automatisch heruntergefahren so daß das mit dem strom kein Thema mehr ist. nutzung als shr-raid, backup + sonstige aufgaben und sicherung der wirklich wichtigen daten auf 2 * wb book4tb per usb 3 rasend schnell jeden sonntag morgen.

ansonsten wurde in den vorherigen rezensionen schon alles wichtige erwähnt.

bin sicher mit dem teil werde ich in zukunft noch viel Freude haben. jede menge platz, erweiterbarer ram, uvm. als überwiegend privatnutzer natürlich "overpowered",...aber geil.

p.s. selbst 2,5 zoll platten können verbaut werden. wichtig, da diese 2,5er in zukunft sicherlich an höherer bedeutung bzgl. platz & stromverbrauch gewinnen werden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?