am 30. März 2012
David Garrett begeistert mit seinem Klassik-Pop auch die jüngeren Hören die noch nie eine Oper von innen gesehen haben und füllt dabei locker jeden großen Konzertsaal. Er ist ein Superstar und wird von den Medien auch entsprechend gehypt.
Das er auch ein richtig guter klassischer Geiger ist, beweist er mit dieser CD. Wobei es natürlich alles bekannte und bewährte Stücke sind. Nichts Neues, ein bissel wie Andrè Rieu. Gut für das Kaffeekränzchen mit der lieben Verwandtschaft am Sonntagnachmittag.
Von einem jungen Wilden wie einst Nigel Kennedy ist David Garrett allerdings weit entfernt. Er gefällt und wird auch gerne für Werbezwecke genutzt. Nicht umsonst ist in dem Begleittext zur CD aufgeführt, wer Garrett einkleiden durfte und wer den passenden Schmuck gestellt hat. Warum auch nicht.
Für mich ist aber machmal weniger mehr, und das er ein begnadeter Geiger ist kann man nicht bestreiten. Einen solchen Hype hat er meines Erachtens gar nicht nötig!

Update 07/12: Ich höre die CD im Auto derzeit hoch und runter. Obwohl mir der Rummel um David Garrett gehörig auf den Geist geht, bei Mendelsohns Violin Concerto-3 Allegro Molto Vivace könnte ich sogar zum Violinen-Fan werden.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink