Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Lilia erforscht das Balzverhalten, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wen küss ich und wenn ja, wie viele?: Lilias Tagebuch (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Inhalt:

»Wissenschaftliche Erkenntnis des Tages: Von den Gladiatorfröschen kann man viel lernen. Auf der Suche nach dem Frosch fürs Leben hüpft die Fröschin von Männchen zu Männchen und haut jedem so richtig eine rein. Wer umfällt, ist raus aus dem Spiel. Am Schluss nimmt sie den, der übrig bleibt, denn der kann am besten wegstecken. Hmmm, gefällt mir irgendwie. Verstößt aber vermutlich gegen die Schulordnung ...«
Lilia hat es satt! Die Jungs in ihrer Klasse nehmen sie überhaupt nicht wahr. Das muss sich ändern, beschließt sie an ihrem 16. Geburtstag. »Das Balzverhalten im Tierreich« - so lautet das Thema ihres Bio-Referats. Und weil der Mensch auch nur ein haarloses Tier ist, wendet Lilia ihr neues Wissen einfach auf dei Gattung Homo sapiens an. Was folgt, ist ein wahres Liebeschaos ...

gespickt mit Biologischen Erkenntnissen aus dem Tierreich,
nimmt das Lilias Experiment seinen Lauf und läuft nach und nach aus dem Ruder.
Nett, witzig und Unterhaltsam küsst sich Lilia durch einige für den Leser amüsante Überraschungen. Im großen und ganzen fand ich "Wen küss ich und wenn ja wie viele" sehr lesenswert.
Erinnerungen an die eigene erste Liebe wurden wieder wachgerüttelt und haben mich schmunzeln lassen.
Lilias Familie und Freunde fand ich authentisch und die Geschichte könnte so oder so ähnlich tatsächlich irgendwo passieren.
Einzig der offene Schluß des Buches hat mein Lesevergnügen etwas geschmälert.

[Abbrechen]