Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 21. April 2014
Ich habe auch zunächst das TED Video von Shawn Achor gesehen - schon dieses hat mich sehr begeistert! Das Buch erklärt alles nochmals genauer auch anhand von Studien.

Schon lange suche ich nach einem Weg zu mehr Glücksgefühlen, denn diese stellen sich nicht unbedingt ein, auch wenn man schon einiges erreicht hat. Meine Frage lautete wie ich speziell im Alltag mehr Glück empfinden kann. Nach einer Krankheit habe ich im letzten Jahr mit täglicher Bewegung und Meditation angefangen, dadurch hat sich meine Zufriedenheit schon um einiges verbessert. Aber irgendwie plagt mich dennoch immer mal wieder Unzufriedenheit im Job oder auch im Privatleben.

Dieses Buch gibt so viele Antworten auf meine Fragen. Es geht nicht um positives Denken und dabei Übersehen oder Negieren der negativen Seiten - so hatte ich es bisher immer verstanden und deshalb auch das positive Denken eher abgelehnt. Auch über die Bedeutung von Optimismus habe ich zuvor schon viel gelesen, aber mir ist nie klar geworden, wie ich mehr Optimismus erreichen konnte, wenn ich mich eben gerade nicht sehr optimistisch fühlte. Bisher hatte ich geglaubt, dass Optimismus ebenso wie die Fähigkeit, sich oft glücklich zu fühlen, doch eher eine angeborene Eigenschaften sind und somit kaum oder schwer zu verändern sind. Shawn Achor zeigt auf, mit welchen Techniken wir unseren Fokus auf positive Dinge richten können und somit positiver, optimistischer und damit auch glücklicher werden können. Ich werde einige der Techniken anwenden und hoffe, meine Glückslinie damit Stück für Stück anheben zu können. Viele der Bücher über Glück und Happiness, die ich bereits im Bücherschrank habe, können wohl nun aussortiert werden (oder vielleicht mit neuem Verständnis gelesen werden).

Ich bin auf jeden Fall schon einmal sehr glücklich, dieses Buch gefunden zu haben!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?