Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Genau so minderwertig wie billiger China Stoff - starr, steif und nicht bügelbar !, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm (Camera)
Länge:: 4:07 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Weitere Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Da ich mir bereits einen China Stoff bei Ebay für 12 Euro bestellt hatte und dieser absolut ungeeignet für Greenscreen gewesen ist hatte ich mir mal den von Pearl bestellt.
Bei so vielen guten Rezensionen konnte der Stoff ja nicht schlecht sein. Tja, da bin ich mal wieder auf die Nase gefallen.
Es ist eine Frechheit von Pearl hier Produktfotos einzustellen wo der Stoff als weich und flexibel und aus einem anderen Material dargestellt wird.
Diese weichen total von dem ab was man geliefert bekommt.

Meine ist wie der China Stoff aus Synthetik, dazu starr und man kann ihn nicht bügeln. Was passiert wenn man dieses doch tut kann man auf den Fotos erkennen !
Des Weiteren hat dieser auch so komige Poren und ist dadurch nicht Lichtundurchlässig. Also man kann schon mal seine Hand hinter dem Stoff sehen je nachdem wie das Licht einfällt.
Den Stoff wollte ich eigentlich dazu nutzen um ihn über Objekte zu legen. Geht aber nicht weil er halt viel zu steif / starr ist.

Wer etwas wirklich gutes sucht sollte ein paar Euro mehr ausgeben und sich den Pro DynaSun W604 3x6 Metern kaufen bzw. den Pro DynaSun W004 2,8x4,0 Metern für 27,90 Euro.
Damit klappt perfektes Keying und ihr ärgert auch nicht.

Gruß Micha

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.11.2013 13:58:02 GMT+01:00
A. Koch meint:
Besten Dank für das Video. Hätte ich mir mal vor dem Kauf ansehen müssen. Naja, der Schrott geht dann einfach wieder zurück zu denen. Das mit den Fotos bei Pearl ist definitiv Betrug, wie so vieles bei Pearl, leider.

Veröffentlicht am 23.02.2014 18:01:30 GMT+01:00
Der Stoff ist bügelbar und zwar mit halber Bügeltemperatur.
Man sollte es vorher an einer kleinen Stelle ausprobieren.
Ich habe ihn auch gebügelt und er ist nicht geschmolzen.
Steht glaub ich auf der Verpackung drauf.

Veröffentlicht am 29.06.2015 16:49:24 GMT+02:00
VedekSu meint:
Die Bilder sind goldes wert.vor allem die bilder vom bügelversuch. vielen Dank!