Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 9. März 2013
Obwohl ich zu den scheinbar wenigen Leuten zähle, die auch Spaß am Gesang von Kristoffer Göbel hatten, war ich von der Rückkehr des einstigen Sängers freudig überrascht. Und als ich Northwind in die Finger bekam, wurde mir auch sehr schnell klar wieso. Es ist nicht so, dass die Lieder nur für diese Stimme geschrieben wurden, aber dennoch werden sie erst durch diese Stimme so unvergleichlich.

Aber Stimme hin oder her, Power Metal lebt nicht nur vom Sänger. Die Gitarrenriffs sind wie schon immer eine optimale Kombination aus Melodie und Kraft. Das Schlagzeug ist präzise, die Doublebass an den richtigen Stellen eingesetzt.

Mit "Northwind" habe ich auch das erste Mal seit "Falconer" das Gefühl, dass ganz große Songs dabei sind. So haben mich auf diesem Album besonders "Spirit of the hawk" und "Legends of the lore" (tolles Intro) begeistert.

Wie bei allen Falconer-Alben kann ich leider nicht ganz den fünften Stern geben, weil ich stellenweise immer wieder das Gefühl habe, dass Falconer sich selbst covert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?