find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Januar 2005
Es ist interessant, wie stark man eine Meinung umkrempeln, kann, denn bevor ich dieses Buch gelesen hatte, war ich absolut davon überzeugt, dass sich Kurt Cobain selbst in den Kopf geschossen hat. Wichtig anzumerken ist wahrscheinlich, dass es in diesem Buch NICHT rein darum geht (wie in einigen anderen Rezensionen, die ich bis jetzt gelesen habe) Courtney Love des Mordes zu beschuldigen, sondern vor allem darum, darauf aufmerksam zu machen, dass in diesem Fall, wie so oft, einfach schlampig gearbeitet wurde, und dass viele Aussagen und Handlungen um das Geschehen, einfach unlogisch und auch untypisch sind für einen Selbstmord. Das beste Beispiel dafür ist wohl, dass (und das ist definitiv eine Tatsache) Cobain zu der Zeit, als er sich angeblich selbst erschossen hat, mit einem Drittel der Menge Heroin im Blut, die er eigentlich hatte, schon handlungsunfähig gewesen sein müsste. Natürlich ist auch in diesem Buch nicht alles geklärt, denn wäre es so, dann wüsste man auch wer genau der Mörder war.
Es stimmt allerdings schon, dass Courtney Love in dem Buch durchaus für den Mord in Betracht gezogen wird, alleine schon deshalb, weil sie ein ganz einfaches, wunderbar zu ihr passendes Motiv hatte und die Möglichkeit durchaus wahrscheinlich und auf jeden Fall nicht auszuschließen ist.
Auf jeden Fall, kann ich dieses Buch jedem empfehlen, da es nicht nur interessante Sachen ans Licht bringt, sondern auch leicht und flüssig zu lesen ist, im Vergleich zu den anderen mir bekannten Biographien bzw. Büchern zu Kurt Cobain. Man muss dazu kein großes Hintergrundwissen besitzen und erfährt auch sonstige Fakten und Gerüchte um diesen Mythos.
0Kommentar| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?