CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 17. Juli 2009
Vorweg: Ich liebe Gamma Ray. Und Kai Hansen halte ich für einen wirklichen grandiosen Sänger und Gitarrenmeister. Aber: Diese CD-Veröffentlichung wird der Band nicht gerecht. Es mangelt fast an allem. Und das tut einfach nur richtig weh.

Kommen wir zum Positiven. Und das ist vorallem die Setlist, die ich richtig gut finde. Vorallem das geniale "Beyond the Black Hole" oder das grandiose "Valley Of The Kings". Endlich mal live. Aber sieht man von der tollen Setlist ab, bleibt nicht viel.

Denn, das worauf es auch ankommt, ist der Sound. Und der ist schlicht nicht gut. Ich erwarte keine Studio-alben-Qualität unterlegt mit Fan-Gejubel. Nein. Aber ich kann wohl mehr erwarten als enttäuschende Bootleg-Qualitäten. Die Drums klingen nicht wuchtig genug, Kais Stimme ist nicht immer "richtig" (teilweise kurzatmig, teilweise geht sie unter...). Und das nervt. Es nervt vorallem, da ich weiß wie geil die Jungs live WIRKLICH sind. Welche Macht sie sind. Und wie geil ein gutes Live-Album klingen kann, hat die "Skeletons in the Closet" schon vor einigen jahren gezeigt, das einfach richtig genial war. Und wie gut es geht, zeigen auch die 4 Bonustracks von der Tour mit Iron Maiden. Da stimmt der Sound. Da gehts auf einmal. Man sieht also:

Schlechtes Konzert ausgewählt. Und das ist einfach unglücklich, wenn es doch soviel besser geht - sogar auf der gleichen CD! Verdammt nochmal!

Ich gebe also 3 Sterne. Wobei 2 auf die geile Setlist gehen und einen für die Bonussongs, die überzeugen können. Der Rest stinkt soundtechnisch leider total ab. Mag sein, dass es mit Bild deutlich intensiver ist, klar. Aber so ... nein. Sorry, Gamma Ray. Da kann auch das Cover, das Booklet und der Gamma-Ray-typische-Spirit nichts mehr retten. Verflucht nochmal...
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?