Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 26. September 2012
Bisher hatte ich von den LHS nur die Best-Of-CD "Mama Loo", mit der ich sehr zufrieden und glücklich war. Sind doch auf ihr alle Hits, die mir noch aus meinen Kindertagen vertraut waren, und das auch noch in einer sehr ordentlichen Soundqualität. Als ich dann eines Tages diese kleine schmucke 5er Box gesehen habe, musste ich natürlich gleich zuschlagen. Der äußerst attraktive Preis zwang mich regelrecht dazu. Außerdem war ich sehr gespannt darauf, was die LHS abseits der bekannten Hitparadenware so zu bieten hatten, wenngleich meine Erwartungen diesbezüglich nicht allzu hoch angesiedelt waren.

Als ich dann die einzelnen Exemplare der 5er Box entnommen habe, war ich sofort begeistert von den kleinen putzigen Papphüllen, die die alten Plattencover natürlich verkleinert aber vom Inhalt her 1:1 wiedergeben. Zudem sorgt das typische 70er Jahre Design für zusätzlichen Augenspaß. Herrlich! Ich kann mich gar nicht daran sattsehen. Natürlich sind die spärlichen Infos darauf nur mit der Lupe zu lesen, aber der Flair kommt trotzdem super rüber.

Der erste Durchlauf der CDs bestätigte dann aber meine musikalischen Befürchtungen, obwohl ich das ein oder andere zunächst als unbekannt geglaubte Lied doch auch kannte. Trotzdem habe ich die Teile dann noch ein paar Mal im Hintergrund laufen lassen und muss nun sagen, dass sie musikalisch doch überzeugen können. Scheinbar musste ich mich erst einmal mit dieser Musik (und dieser Zeit) wieder synchronisieren. Manches klingt aus dem Stand heraus betrachtet schon etwas komisch oder merkwürdig, aber im Kontext passt es dann schon. Man muss sich auch einfach darauf einlassen können, wobei ich schon sagen muss, dass mir die ersten drei Alben (dieser Box) besser gefallen als die letzten beiden. "Mama Loo" fällt da schon spürbar ab. Mein momentanes Lieblingsalbum ist "We Are Goin' Down Jordan" mit dem absoluten Oberhammersong "Marshal Wright", den ich bisher überhaupt nicht kannte. Aber es gibt noch genügend weitere kleine Perlen über die 5 CDs verteilt.

Also, insgesamt ist das Teil eine absolute Spaßbox, aktustisch und optisch! Die Darlegungsform in der praktischen 5er Box geradezu ideal für die LHS, da es bisher keines dieser Alben auf CD gab und man somit keine Doppelinvestierung eingehen muss. Die rein musikalische Bewertung ist meiner Meinung nach (wenn man es objektiv betrachten will ;-) ) sicherlich keine 5 Sterne wert, aber hier muss einfach das attraktive Gesamtpaket (Preis/Optik) betrachtet werden, und das ist einfach unschlagbar. Vom Nostalgiewert (obwohl CD!) ganz zu schweigen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?