Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 25. März 2003
DIE SCHAMANIN ähnelt tatsächlich sehr dem Medicus. Nur: wo dieser sich Zeit nimmt, seine Personen im Buch zu beschreiben und auch die Charaktere und Beweggründe auszuloten, legt M. Rose einen gewissen Schweinsgalopp in der Geschichte hin. Angefangen von BIRD, der Indianerin, die letztendlich die gesamte Geschichte ihrer Familie bestimmt, über Morgan, die nach Brooklyn ging, bis zu Nina, die am Schluß den Kreis wieder schliesst und sich in die Region begibt, wo alles begann...
Das finde ich ein wenig schade, man merkt dem Buch aber trotzdem an, daß es gut ist, fesselnd geschrieben, nur eben: große Sprünge...schließlich müssen einige Generationen untergebracht werden. Jedes Kapitel beginnt auf der 1. Seite mit den Namen der Hauptpersonen, daran sieht man den Fortschritt. Neues Kapitel, nächster Quantensprung sozusagen. Morgan war mir dabei am sympathischsten. Alleine ihre Erlebnisse mit ihrer verrückten Schwester, den Eltern, der Flucht und ihr Neuanfang in den Armenvierteln hätte für ein gutes Buch gereicht, finde ich.
Ich erhoffe mir mehr gute Bücher von der Autorin, aber ein bissel mehr Zeit für die einzelnen Personen sollte sie sich schon nehmen. Trotzdem: gute Urlaubslektüre. Vor allem natürlich für Frauen! :-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?