find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. Juli 2013
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung meines Freundes gekauft. Auch die Zusammenfassung machte neugierig.
Es geht darum, wie einer, der weiß, dass er bald sterben muss, mit eben diesem Schicksal umgeht - oder besser umgehen kann.
Morrie hatte wohl schon sein ganzes Leben lang eine sehr eigene und, wie ich finde, motivierende Einstellung zu Allem. Er macht keinen Elefanten aus einer Mücke, aber er macht ebenso wenig ein Geheimnis aus seinen Gefühlen, auch den negativen.
Die Grundeinstellung bleibt im Laufe des Lebens erhalten, aber Morrie bewertet Dinge und Situationen immer neu, so auch unter dem Einfluss der immer weiter fortschreitenden Krankheit.
Sein ehemaliger Student bewundert die Bereitschaft sehr, sein ganzes Leben lang offen für Veränderungen zu sein, und dazu lernen zu wollen. Einiges ist für mich als Leser leichter nachvollziehbar als anderes. Leichter gesagt als getan, dachte ich an mancher Stelle. Trotzdem, was hängen bleibt ist der unerschütterliche Wunsch nach menschlicher Nähe und dass Morrie sich nie scheut, dies zu zeigen.
Dieses Buch ist philosophisch, motivierend, nachdenklich, macht traurig und glücklich.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?