4.0 von 5 Sternen Usher returns to Greatness with his 7th Studio Album!, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Looking 4 Myself (Deluxe Version inkl. 4 Bonustracks) (Audio CD)
Wir schreiben das Jahr 2012 und Usher liefert uns Album No.7 ! Ehrlich gesagt hatte ich mit einem Nachfolger von Raymond vs. Raymond so schnell nicht gerechnet. Auf seinem letzten Werk mussten wir feststellen, dass er der Eurodance-Welle in den USA leider auch nicht widerstehen konnte, dies wird auch teilweise auf "Looking 4 Myself" wieder deutlich. Trotz allem überwiegen die Slow-Jams, für die er in den letzten Jahren stand, und die seine Qualität einfach ausmachen. Er schaut nun also nach sich selbst, kümmert sich um sein eigenes Leben. Scheinbar ( Gerüchte oder Wahrheit? ) gab es ja richtig große Probleme mit seiner Frau. Auf dem Album sind mit Rick Ross und Pharrell zwei große Namen der Rap-Szene vertreten, ganz ohne geht es auch bei Usher nicht. Beide liefern aber dope Verse auf sehr guten Produktionen.

Ebenfalls hören wir mit A$AP ROCKY einen aktuell gehypten Newcomer, dessen eigenes Album ebenfalls in den Startlöchern steht. Die Collabo mit Luke Steele finde ich erfrischend, auch wenn der Song sehr stark einem bekannten Song von "Empire of the Sun" ähnelt ;-) Die Deluxe Version des Albums liefert 18 Tracks, von denen ich mal 3-4 als B-Ware bezeichne, die evtl. auch schon vor längerer Zeit aufgenommen wurden. Der Rest ist wie immer Königsklasse des modernen R'n'B, teilweise Slow, teilweise Uptemp, so wie wir es von ihm erwarten durften. Usher hat mit der verflixten "7" wirklich nicht enttäuscht. Für seine Fans sicher ein Pflichtkauf!

[Abbrechen]