Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen ein wahrer Fund! Top im Produktvergleich!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Romantisches Kaminfeuer (DVD)
Ich habe die DVD "Plasma Kamin, Vol. 3" und die DVD "Romantisches Kaminfeuer" gekauft.
Sind beide komplett anders. Hier die Unterschiede:
(1) = "Plasma Kamin, Vol. 3" (von mir 1 Stern erhalten)
(2) = "Romantisches Kaminfeuer" (von mir 5 Sterne erhalten)

BEWERTUNG SOUND FEUER:
(1) nicht gut, man hört sehr stark den Dunstabzug bei fast allen Kaminen.
(2) sehr gut, sehr natürlich, beruhigend und ein klares Knistern, wie wenn man direkt vor dem Feuer sitzen würde.

BEWERTUNG MUSIK:
(1) hier ergänzt die Musik (modern) das Geräusch von Feuer (Mix), die Musik ist bei jedem Feuer anders und Geschmacksache. Mein Geschmack wurde nicht getroffen, sehr beunruhigend, kurz mal ruhig und wieder heftig gespielt, mit Dramatologie. Nicht entspannend für mich. Auf der Hülle steht "mit chilligen Musikkompositionen". Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt: chillig ist das nicht, wenn man so an Ibiza oder Weihnachten oder einen besinnlichen Abend denkt...
(2) hier ist die Musik (klassisch) ruhig gespielt und sehr angenehm, jedoch kein Mix mit dem "Feuergeknister". Also rein Musik.

BEWERTUNG BILD:
(1) fast bei allen Szenen sehr viel rustikaler Hintergrund bei fast allen Szenen, passt optisch nicht in ein modernes Wohnzimmer, Feuer sehr klein. Bei 2 Szenen wird das Feuer vom Dunstabzug nach oben gezogen mit sehr spitzen Flammen, sehr unnatürlich. Das Feuer füllt nicht den Bildschirm aus.
ÜBERLEGUNG: Moderne Musik zu einem rustikalen Kamin?
(2) das Feuer füllt den ganzen Bildschirm, daher passt es zu jeden Einrichtungsstil. Es gibt jedoch Kunden, die es nicht schön finden, wenn die Holzscheite überdimensional groß erscheinen, was der Fall ist, wie bei mir, wenn man die DVD auf einen Kinofernseher mit einer großen Bildschirmdiagonale abspielt. Mich stört das jedoch keineswegs, im Gegenteil, ich muss keine Brille aufsetzen um die feinsten Details zu erkennen, wie das Holz langsam verglüht und in sich zerfällt.

BEWERTUNG PREIS-LEISTUNG
(1) kostet doppelt so viel wie (2), und hat 8 Szenen, die alle leider nicht meinen Geschmack treffen.
(2) kostet die Hälfte, hat aber dafür nur 2 Szenen, die für mich jedoch völlig ausreichen, weil diese genau meinen Geschmack treffen. Ein echter Kamin sieht ja auch nicht jeden Tag anders aus.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]