am 7. September 2012
Das Szenario wiederholt sich von VÖ zu VÖ: die gleichen Discs werden in schöne Mediabooks gesteckt und als Premium verkauft.

Leider aber auch hier: geändert hat sich nur das Bild in HD (das ist aber wirklich gut); Ton DD 5.1 und Extras sind die gleichen!
Ob das dann einen Neukauf rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.
Für meine Begriffe und Erwartungen sieht das anders aus, erst recht wenn es sich um eine "Premium"-Edition handelt. Ich erwarte eigentlich einen deutschen HD-Ton in 7.1 (auch wenn das eine Neuabmischung fordert!); über eine deutschen HD-Ton in 5.1 hätte ich aber auch nicht gemeckert ...

Noch ärgerlicher ist die bereits vorab geahnte Tatsache, dass beide Extended-Cuts (auch der speziell nur auf dieser BD erhältliche) nicht deutsch synchronsiert worden sind. Der neue Cut hat sogar u.a. französisch und spanisch als Sprache, aber nicht deutsch ...
Na ja, woran das nun liegt (kann sich ja nur um wirtschaftliche Gründe handeln), entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Premium sieht auch hier anders aus ...

Der Film ist nach wie vor große Klasse und erinnert natürlich an den zeitgleich in der Premium-Edition erschienenen "Heat".

Von mir 4 Sterne für einen tollen Film, in toller Verpackung, aber "tonalen Schwächen". Leider!
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?