find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. Dezember 2012
Nachdem ich ein neues Induktionskochfeld gekauft hatte, wollte ich nach jahrelangem Kochen mit billigen Discount-Pfannen dieses scheinbar hochwertigere Produkt einsetzen.
Leider muss ich vom Kauf dieser Pfanne abraten, denn der Pfannenboden hat durch einmaliges Kochen tiefe Kratzer in meinem neuen Induktionskochfeld hinterlassen.
Nach dem ich den Kratzer (mit dem Fingelnagel eindeutig spürbar) auf meinem Kochfeld entdeckt hatte, habe ich den Pfannnboden genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass an einem der Vertiefungen des "gelochten" Bodens ein scharfer Grat spürbar war. Tefal hat sich immerhin bereit erklärt, die Pfanne zu kostenlos zu überprüfen. Ich habe also Fotos gemacht und die Stelle mit dem Grat auf einem Foto entsprechend markiert und das ganze an Tefal geschickt.
Die Pfanne kam nach fast 2 Wochen endlich zurück. Der Grat am Boden war immer noch spürbar. Der Kommentar von Tefal war lediglich, dass die Pfanne als Verursacher von Kratzern nicht in Frage kommt und das mir keinerlei Ersatz angeboten werden kann. Ich habe dann etwas mit dem Fingernagel am Grat "herumgepult". Plötzlich war dieser nicht mehr spürbar. Also dachte ich, dass ich es noch einmal probieren könnte - das Kochfeld war ja sowieso ruiniert - und habe noch einmal gekocht. Siehe da: Wieder ein schöner tiefer Kratzer im Kochfeld! Tefal weigert sich jedoch beharrlich, mir irgendeinen Ersatz anzubieten. Dass ich nicht der einzige mit dieser Erfahrung bin, kann man durch eine entsprechende Internetsuche einfach überprüfen!

Schade!
Nie wieder Tefal!
review image review image review image
1212 Kommentare| 163 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?