am 8. Juni 2009
Angeregt durch die Saul Steinberg-Ausstellung in Hamburg (MKG) erinnerte ich mich wieder an diesen "Codex", den ich vor 20 Jahren bei einem Freund sah, danach sofort kaufte und schließlich durch eine Scheidung verlor... (nicht den Freund..) Nun habe ich ihn mir wieder gekauft und bin abermals, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr über dieses Buch erfreut. Es ist wirklich genial. Eine Phantasie-Welt, in der man sich verlieren kann und alles um sich vergisst. Die Zeichnungen, Schriften, Beschriftungen sind nicht zu überbieten. Farbigkeit und Formen sind atemberaubend. Faszinierend, dass diese Kreativität nicht schon nach 20 oder 100 Seiten endete. Verstehen kann, glaube ich, jeder dieses Buch, der auch nur etwas Sinn für das "grundsätzlich Schöne" empfindet. Wie soll man Liebe erklären? Aber genau so geht es mir mit diesem Buch.
0Kommentar| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?