flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 12. August 2014
Manchmal zahlt es sich eben doch aus, Musikpreise zu reduzieren, denn nur aufgrund dieses Umstandes habe ich Geld und Zeit in diese tolle Band investiert.

Ich war lange Zeit kein Freund von "Revolverheld". In den Anfangsjahren fand ich die bekannten Stücke, mit denen man auf Feiern und im Radio bombardiert worden ist und die ohne Zweifel zur Phase der Zweiten Deutschen Welle gehören mögen, zu simpel und zu einheitlich.

Es brauchte Zeit, mich zu überzeugen. Doch wie in so vielen Bereichen meines Lebens, bin ich ein offener Mensch, der gerne überzeugt werden will, der erst zuhört und dann - häufig aus der subjektiv-emotionalen Perspektive - zu bewerten beginnt.

"Immer in Bewegung" ist ein Album, das schon facettenreich ist, das zwischen Pop und Deutschrock eine gelungene Balance gefunden hat.

Die Singles hatten mich diesmal zuerst gepackt. Ich wurde neugierig. Die Texte wirkten reflektiert und ausdrucksstark. Wer kennt die Gefühle nicht, die da besungen werden? "Ich lass für dich das Licht an" oder "Das kann uns keiner mehr nehmen" spiegeln das Leben - so wie man es kennt - wieder.

Nach dem Durchhören des Albums erschloss sich mir der Sinn vollends. Die Musik drückt Lebensfreude, Nostalgie und Leidenschaft aus. Authentizität ist etwas, das mich schon immer fasziniert hat, denn in einer von Medien dominierten Welt, ist diese Perspektive nicht immer leicht zu entdecken. Auf "Immer in Bewegung" zeigt sie sich jedoch ungeschminkt und schafft damit den Spagat zwischen künsterlischem Anspruch und Selbstausdruck.

Viele Menschen hierzulande werden trotzdem das anglo-amerikanische Pendant vorziehen und gute deutsche Musik verschmähen. Das ist echt schade und zeigt, wie wenig Zutrauen in die Talente deutscher Künstler besteht.

Mich reißen Revolverheld mittlerweile mit, weil ich gelernt habe, zuzuhören und weil ich glaube, dass manchmal eben doch ein Verlangen danach besteht, nachfühlen zu können, was im künsterlischen Anspruch verborgen steckt: die Message, das Lebensgefühl.

Fazit: Gutes Album!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink